• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Xbox360 an PC-Bildschirm? Ein paar Fragen!

N

nomgsul120

Gast
Servus,

ich will noch ein bisschen sparen um mir einen besseren Fernseher kaufen zu können will aber die Xbox360 derweil auf meinem PC-Bildschirm nutzen.

Ich habe einen Bildschirm der nur DVI und VGA Anschlüße hat und keinen Soundausgang. Auf dem DVI-Eingang hängt mein PC. Es gibt ja verschiedene Adapter von Xbox auf VGA. Gibt es eig. auch welche auf DVI?

Welche Adapter erzeugt das beste Bild?

Wie schließe ich mein HEADSET an so das ich reden und hören kann?

mfg

normalerweiße ist bei den VGA adaptern noch ein Audioausgang dabei, aber der ist Chinch (rot und weiß) das heisst du brauchst noch irgendwas dazwischen um dein headset anschließen zu können!

Falls du von HDMi auf DVI möchtest (dafür gibts adapter) dann muss dein Bildschirm ne Soundausgabe haben sonst funktionierts nicht!

Ich habe eine Zeit lang mal den VGA Adapter benutzt. Am Kabel hängen dann noch die beiden Chinch stecken für den Sound...mit diesem musst du auf den Soundeingang des TFTs oder eben einen Verstärker/Soundsystem/Microanlage oder was auch immer gehen. Das Mic vom Headset wird nicht funktionieren, dafür gibt es extra die MS Headsetzt die man an das Gamepad anschließt um die Stimmen nur darüber zu hören wärend der Spielesound über die Boxen kommt.

das Headset am Controller angesteckt ist nur für die Chatfunktion gedacht, wenn man mit anderen Spielern sprechen möchte. der Ton vom Spiel selbst geht dann nach wie vor über den Fernseher bzw. Lautsprecher.

Dann kann ich aber also Sound+Chat haben weil ja am Controller für Chat und über das Kabel was die Xbox360 mit dem Bildschirm(VGA) verbindet oder?

Du könntest die Xbox per HDMI auf DVI anschließen Klick
Den Sound mit diesen Adapter HD AV VGA-Kabel herausholen und mit dem die Chinchstecker zu einem zusammen führen und da dein Headset ran :D

Du kannst natürlich auch den HD AV VGA-Adapter für das Videosignal nehmen, aber kann dir nicht sagen wie die Bildqualität im Unterschied mit HDMI/DVI ist.

Hallo,

noch einmal vollständig.

Wenn Dein PC Bildschirm keine Lautsprecher hat, kannst Du den Ton der XBox auch nicht am Bildschirm hören. Mit VGA wird NUR das Bild von der XBox zum Bildschirm transportiert.

Und es gibt für die XBox auch HDMI>DVI Adapter. Das Bild ist auf jeden Fall so besser, Aber das würde bei Die bedeuten, Du müsstest immer zwischen PC und XBox den DVI Stecker hin und her stecken. Unpraktische Lösung.

Den Ton der XBox kannst Du in Deinem Fall nur über die rot/weissen Chinch Stecker in einem System anschließen, was eben Lautsprecher mitbringt. Das ist bei Dir zum einen der Rechner. Da könntest Du in die Soundkarte rein und den Ton der XBox dann über den Rechner wiedergeben. Oder Du hast noch eine Soundanlage, wo Du die XBox dran hängst.

Dein Headset kannst Du überhaupt nicht mit der XBox nutzen. Die XBox hat keinen Köpfhöreranschluss. Bei ihr läuft das wie schon geschrieben über das Gamepad. Da ist ein Anschluss für ein Headset dran.

Grüße,

Blubbs
Ergänzung ()

vilden schrieb:
Den Sound mit diesen Adapter HD AV VGA-Kabel herausholen und mit dem die Chinchstecker zu einem zusammen führen und da dein Headset ran :D

Hallo,

ein Chinchausgang ist nicht unbedingt Kopfhörer geeignet. Dem fehlt der Verstärker. Man wird was hören, aber nicht viel...

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Ergänzung ()

Hallo,

ein Chinchausgang ist nicht unbedingt Kopfhörer geeignet. Dem fehlt der Verstärker. Man wird was hören, aber nicht viel...

Grüße,
Blubbs

Kommt vielleicht aufs Headset drauf an, mir hat es gereicht bzw. war nicht zu leise ;)

wenn er die xbox an seinen monitor hängt mit dem vga kabel, kann er auch mit nem simplen chinch auf mini-klinke adapter den sound der chinch kabel über den line-in seiner soundkarte vom pc schleifen.
ob er daran dann hinten boxen, oder n headset am frontpanel, oder was auch immer anbringt, ist dann ja sein ding.
mit dem audiomixer von seinem headset kann er das headset auch direkt am controller anschließen.

warum schließt du dein headset nicht einfach am Controller an - laut händlerbeschreibung hat deines doch extra für den Controller ein modul dafür im zubehör.

Zurück
Oben