Xbox360, Creative Xfi, Creative Megaworks und AV Receiver ?

Esanti

Cadet 4th Year
Leute, brauch mal wieder eure Hilfe:

Am Montag kam meine Xbox360 Elite angeflogen.
Der ursprüngliche Plan war, dass ich mit meiner Xbox über HDMI Audio sowie Video mal an meinen LG Flatron weitergebe.
(weiß die genau Bezeichnung grad nicht, ist ein 22", hat HDMI, DVI und VGA und zudem noch 1 Digital Audio out (koaxial) und Analog out Anschlüsse)
Hab dann meine Creative Megaworks (http://ixbtlabs.com/articles2/creative-thx-550/) 1. analog mit meiner Xfi verbunden um vom PC Sound zu haben und 2. bin ich dann für den Ton für die Xbox vom digital out des Flatron zum digital in der Megaworks gefahren.

Das Problem ist hierbei dass der Ton, bei der Xbox vieeeeel zu leiste an die Megaworks gehen. Kann auch net im OSD Menü des Flatron lauter drehen.. auch net bei der Box.

Sieht also zzt. so aus:

PC -> Flatron - DVI (Bild)
Xfi -> Megaworks - Analog (koaxial)
Xbox -> Flatron - HDMI (Bild/Ton)
Flatron -> Megaworks - digital Out (koaxial)

Ton PC - wie immer
Ton Xbox - viel zu leise

Müsste also den Ton der Box früher abgreifen, hab bei den Megaworks aber nur die Möglichkeit analog oder digital reinzufahren.. oder AUX, was immer das wieder is.

Lt. einigen Foren ist es möglich den fetten Component Stecker der Box zu modifizieren das ich dann von dort irgendwie Ton rausbekomme..

Nur WAS krieg ich da raus? Toslink? Koaxial? oder wie? und WELCHES Kabel brauch ich dafür?
Oder hat einer eine Idee wie ich das am besten machen sollte??

Hab mir dann auch schon ein paar AV Receiver angesehen.. So ein Teil werd ich über kurz oder lang sowieso brauchen.
zb. der Yamaha hier: http://www.yamaha.com/yec/products/productdetail.html?CNTID=5028493

Ist es mit dem möglich mit Xfi und Xbox reinzuknallen und dies dann auf meine Megaworks auszugeben? Wenn ja bitte kurze Beschreibung!

Was ich hierbei noch net verstehe ist:

zzt. werden meine Boxen ja beim Subwoofer direkt angeschlossen.. da aktiv System.
bei dem Yamaha werden die Boxen aber dann direkt beim AV Receiver angeschlossen, und der Subwoofer geht anscheinend nur über Chinch!?!?
Kann ich dan also meinen derzeitigen Suboofer betreiben?
bzw. wo kommen dann beim AV Receiver die analogen koaxialen von meiner Xfi hin!?

Sind einige Fragen, ich weiß.. aber währe echt froh wenn mir das mal einer ein bisschen aufdeutschen könnte.
Habe mich vorher so gut wie nie mit dem beschäftigt.. war anfangs schon überfordert mit optisch, digital, koaxial, toslink, analog, komponentenkabel und weiß der teufel :D

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben