• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 Online-Zocker gefragt

ciorbarece

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

möchte mich an die Xbox360-Online-Zocker wenden, mit der Frage wie ihr speziell die Shooter COD2 und COD3 findet.

Ich möchte wissen ob es genauso viel Spaß macht wie auf dem PC, oder ist es möglicherweise sogar besser ? Funktioniert das Zielen mit dem Analogstick gut genug ? Ist das Spiel ausgereift, also faire Balance zw. den Waffen und Spielerklassen, gutes Gameplay usw. ?

Also wie würdet ihr das Online Zocken von Shootern auf der Xbox 360 bewerten ? Kann man sich damit gut die Zeit vertreiben und ist das ganze ausgereift, oder eher ne Ballerei für Zwischendurch ?

Spielt man nur gegen Xbox-ler oder sind auch PC-Leute auf den Servern ?

Dank euch schonmal,

Chris

kann dir nicht alles beantworten ... hab grad die Demo von Rainbow Six Vegas gespielt ... für mich bedeutet das im klaren, lieber auf dem PC !!!

Wie es nun online aussieht, keine Ahnung ... denke aber das mußt Du selbst rausfinden, da mit der Steuerung ja doch irgendwie alles funktionieren muß sonst würde es nicht auf solchen Plattformen erscheinen :)

Also für mich sind andere Spiele auf der XBox / PS lieber ... sowas dann nur auf dem PC !

Am anfang wirst du dich fragen wie es gehen soll perfekt zu zielen mit dem Stick nach ner zeit kannste dan super treffer erzielen. Am PC ist es aber ungeschlagen!

XBOX 360 ist einfach ein ganz anderes spiel erlebniss auf nem großen fehrnseher am besten HD ready und 32" oder mehr dazu eine geile sound anlage !!
der controller vibriert bei treffern und granaten einschlägen du hast die freie bewegung mit dem wireless controller und die volle KOntrolle weil du nie um greifen musst !

das ist eifnahc einzig artig eine Konsole und die 360 führt bei mir deutlich im spiel spass

aber

manche spiele spielt man auf der 360 manche auf dem PC !! nicht alle machen auf beiden Platformen spass

ich würde nie mein lieblingsspiel HALO 1/2 auf PC spielen das kommt so was von scheiße!
aber genau so würde ich nie CSS auf Xbox spielen da fehlt was !!

ich finde aber drotzdem den controller besser in vielen hinsichten ! als maus und tastatur da sind die hände irgendwie zu weit entfernt "getrennt" ^^ :freak:

und bis jetzt kann man nicht mit XBOX gegen PC spielen einfach zu unfair

nur die Arcade Spiele (UNO z.B.) gehen mit XBOX LIVE everywhere das mit Vista kommt/ gekommen ist? da kann man zusammen mit PC freunden spielen

aber es sollen auch andere spiele bald platform übergreiffend spielbar sein welche ist nicht bekannt.

Danke euch für die vielen Antworten. :)

Mein Problemchen ist daß ich ne wii hab und man damit bis dato nix online spielen kann und Call of Duty 3 und auch das kommen Medal of Honor Vanguard keinen Online-Modus haben. Das ist für mich sowas wie ne Katastrofe weil ich sehr auf Online-Shooter abfahr. Sowas wird mir nie langweilig, anders als ein Spiel was man 1 Mal durchzockt und dann verstauben lässt (siehe Zelda TP).

Ich zock öfter Mal Day of Defeat auf meinem Notebook, allerdings ist man da durch das kleine Display und die geringe Leistung arg eingeschränkt, einen neuen PC kann und will ich mir nicht leisten und ich habe mich gefragt ob man mit der 360 ähnlich gut online zocken kann. Und das "Couchfeeling" von Konsolen ist unerrreichbar, ich leg auch gern die Füße hoch beim Zocken :)

Scheint also doch über ne doofe Ballerei hinaus zu gehen, und COD3 scheint online echt geil abzugehen, auch auf der xbox.

Tümmeln sich auf den Servern auch immer genug Leute um richtig Fun zu haben ?

Notfalls wird die wii verkauft, muss ich mir abe rnoch überlegen denn die wii ist auch ne feine Konsole, allerdings gefällt mir der aktuelle Trend daß wii ne Funkonsole werden soll gar nicht so, ich möchte mit dem Teil ernsthaft zocken und Spaß haben...

mir hat online zocken keinen spaß g emacht,hab aber nur sportspiele gespielt
außerdem nervt es,dass man dafür was zahlen muss und so toll wie alle sagen isses auch net.
kostenlose demos gibts für pc auch ;)

außerdem nervt bei der box die lautstärke,das ist extrem

Hi ciorbarece,

Es gibt Online für die 360 deutlich bessere Spiele als CoD 2 und 3.
Ich denke da eher an Lost Planet oder Gears of War.
Dann wäre da noch Halo 2, das Gegenstück zu Counterstrike auf dem PC.
Zudem sollte Dir klar sein, dass Du für's Online-Zocken eine Gold-Mitgliedschaft benötigst, die 59,99€ im Jahr kostet.

Steuerungstechnisch ist es eine reine Gewöhnungsache. PC'ler beahupten ja gerne immer wieder, das Shooter an einer Konsole nicht spielbar sind. Das ist Unsinn. Mittlerweile haben nämlich auch die Entwickler gelernt und viele Shooter sind vom Spielablauf her an die Pad-Steuerung angepasst: Das Movment der Gegner ist nicht so schnell wie üblich, daher kommt man gut mit einem Pad klar.

Und eines sollte Dir noch bewußt sein: X-Box Live daddeln ist nichts für Warmduscher. :evillol:
Im Vergleich zum PC gibt es nicht die Masse an Spielern. Will heissen: Du triffst vermutlich öfter als Dir lieb ist auf echte Nerds & Freaks, die Dich gnadenlos in den digitalen Bildschirmtod schicken. Und das schneller als Du das Wort Pad buchstabieren kannst.

Hi,
ich find es auch gar nicht so schlecht, dass man beim Zielen auf der Konsole ein bisschen länger braucht. Dadurch wird imho das Spielgefühl realistischer. Wenn ich da an COD aufm PC denke, wo man innerhalb von 10min halb Afrika erobert und dabei hunderte von Gegnern niedermetzelt, krieg ich echt so meine Bedenken. Oder bei UT, wenn es "Doublekill, Multikill, Monsterkill, Ultrakill etc." aus den Lautsprechern schallt, weil man innerhalb von 3 Wimpernschlägen mehrere Mann umlegt :-(. Ich bin auch mehr der Sofatyp. Verzichte lieber auf die Präzision einer Tastatur-Maus-Kombi um mich entspannt vor einem HD-Schirm zu setzen, um mich dann intensivst dem Spielgeschehen zu widmen. Wenn ich nen angemessenen Schirm hätte, würd ich längst auf XBOX 360 und Konsorten wechseln.
Gruß
Christopher

Zurück
Oben