Dachte kurz das sei die nächste Xbox dann hätte mich interessiert wie abgespeckt sie sein muss für den Preis, aber ja es ist halt wirklich erstaunlich das man inzwischen absolut minderwertigen Dreck für 2x den Preis den es wert hat veröffentlichen kann, in dem man es vielleicht irgendwie künstlich verknappt und man weiß das es jemand für mehr auch kauft.
Auch als Valve fan muss ich das über die Steam Machine sagen, irgendwie ists ja auch gut, das man nen gewissen Werterhalt (oder gar Steigerung) hat, könnte auch meine vermutlich 2 Jahre alte Steam Deck die ich gebraucht gekauft hab mit Gewinn weiter verkaufen
Aber das ist bisschen was anderes, weil der Preis besonders gebraucht damals auch das wert war, man bekam ungefähr was man bezahlt hat, jetzt steigt der Preis eben wegen A.I. aber die XBox ist trotz A.I. viel zu teuer deutlich schlechtere Preis Leistung als bei Sony die das bessere Produkt anbieten, und dann mancht man keine quasi völlig in den Sand gesetzte Konsole wo Sony es komplett vernichtet hat, man die Konsole schon aus den Läden raus genommen hat, und macht von der normalen Wucher Xbox noch ne Extra Wucher Edition.
Völlig absurd.
Egal was für ne Hardware man jetzt verkauft man wird alles ausverkaufen und mindestens den doppelten Preis verlangen können von dem was es wert ist.
Und ich möchte das gerne nochmal rein hämmern, ne Xbox Series X 1TB kostet 800 Euro die PS5 mit den gleichen Specs kostet 550 Euro. Die PS5 ist die ohne frage bessere Konsole des Marktführers, Spiele die jetzt noch raus kommen für die Generation werden auf der PS5 besser laufen wie auf der Xbox weil es wahrscheinlich doppelt so viele PS5 Kunden gibt und die Spielefirmen daher darauf hin mehr optimieren werden, und jetzt sagt man 250 Euro Aufpreis ohne jegliche Gegenleistung war noch nicht gut genug lass und 350 Euro draus machen dafür malen wir die Grün an.
350 Euro Aufpreis für das schlechtere Produkt.
Und wer das bestreitet soll sich die Threads anschauen was für ein Gejammere kam was für ein Wucher die PS5 Pro war, da bekommst wenigstens mehr und die ist immer noch billiger als das jetzt... das völlig absurd.
Wieso verlangen sie nicht gleich 5000 Euro irgend ein Sammler wirds doch noch kaufen... völlig losgelöst von irgend einem Gegenwert.
Das Positive dabei ist, ja das macht die Steam Machine plötzlich im Vergleich dazu billig, weil 200 Euro Aufpreis für absolute Freiheit, ein Computer den man ganz normal benutzen kann, eine stärkere Hardware inclusive FSR4 ist die 200 Euro easy wert, dazu ist sie deutlich kleiner und stylischer.