• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Xbox360] Probleme nach Regionswechsel

dervali

Lieutenant
Hallo Leute,

bei MS läuft ja aktuell diese AKtion(en) wo man immer wieder mal paar Spiele kostenlos bekommt.
Leider kann ich an dieser Aktion nicht teilnehmen.
Der Grund dafür ist ein Regionswechsel nach ÖSterreich, fragt bitte nicht wie es dazu kam. ist ne ziemlich dämliche Geschichte.

Ich habe mich schon mit dem Xbox Support in Verbindung gesetzt, die können leider nix für mich tun, außer das Sie mir sagen konnten, das Österreich an dieser Aktion beteiligt ist, aber:

Es kann nur sein das Sie hier dann einen Regionskonflikt erhalten, wenn Sie mit einer Deutschen IP auf den Österreichischen Marktplatz zuzugreifen versuchen.

Nun meine simple Frage: Wie kann ich der MS Seite vorgaukeln, das ich sehr wohl in Österreich bin?
Habe es schon mal mit Tor versucht, aber da habe ich vermutlich zu doof anstellen.

UPDATE:
Den Kauf konnte ich jetzt mit dem Firefox Addon "FoxyProxy" über die Website realisieren.

Nur kann ich das Game nun auf der Xbox nicht starten, da die ja immer noch eine deutsche IP Hat.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und Gruß

Vali

Zuletzt bearbeitet:
VPN oder Proxy mit Österreichischer IP einstellen.

Wie das auf der xBox geht keine Ahnung da ich keien habe.

Um noch mal kurz ein Update zu geben:
Den Kauf konnte ich jetzt mit dem Firefox Addon "FoxyProxy" realisieren. Nur kann ich das Game nun auf der Xbox nicht starten, da die ja immer noch eine deutsche IP Hat.

Theoretisch wäre es doch möglich, dies mit dem VPN/Proxy auf einem Laptop zu machen und dessen Internetverbindung einfach zu sharen für die Xbox??? Aber da bräuchte ich halt Hilfe, weil keinen Durchblick, welches Tool was taugt und wie es dann grundsätzlich funktioniert

Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen mit Internetfreigabe da ich ein Mac habe der das für mich macht durch 2 klicks unter "Freigaben" sorry :(

Danke für die Anleitung, werde ich zu hause heute gleich mal probieren.
Muss dann nur mal schauen das ich das irgendwie einen Proxy vorschalten kann. hat da jemand eine Idee?
Denn die eigentliche Verbindung ins Internet ist ja nicht das Problem, sondern das die Verbindung aus Österreich zustande kommen muss :D

Der Regionswechsel geht nur alle 3 Monate, auch der Xbox Support konnte (oder wollte) mir nicht helfen.
Daher jetzt dieses Hickhack mit der Österreich IP

Zur dämlichen Geschichte: Mein Sohn wollte unbedingt ein Game haben was es vor 2 Wochen noch nicht in Deutschland gab. Da er auch Zugriff auf meinen Account hat um auf dem Marketplace (Website) zu stöbern, dachte er sich halt, ändern wir die Region und ich kann das Game spielen.
Was er nicht bedacht hat, dass das Spiel einen Tag später auch auf dem deutschen Marketplace verfügbar war ( -.- ) und der Regionswechsel nur alle 3 Monate möglich ist... :stock:

Den Proxy sollte man dann einfach am NB eingeben können. Allerdings kenne ich keinen österr. Proxy.

Zurück
Oben