Wlan und Lan/XBox360 Problem..

HighKeys

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3
Hallo liebe ComputerBase! :)

Ich beziehe mein Internet über Wlan, da ich jetzt ne Xbox 360 hab dacht ich mir ich könnt ja bisschen online zocken (hab ja noch mein alten Netgear FS105v2 Router) also pc mit router verbunden und die xbox dran gehängt..

Bekomme aber immer die meldung das keine oder eine Falsche IP zugewießen wird (auf der xbox), mein anderes problem ist das ich die Wlan und die Lan verbindung einfach Überbrücke doch da meint mein Vistax64 das ich 2 Hochgeschwindigkeits/lan verbindungen auswählen muss, stehen aber beide unter dem gleichnamigen Raster :(


Kann mir villt jemand helfen? Ich hab von Netzwerken nicht wirklich ne ahnung..


Liebe Grüße

Ps.: DHCP Ist aktiviert..

Edit: Nochmal meine Verbindung in der übersicht^^

Internet -> Wlanstick -> Pc -> Lan Router -> Xbox :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet -> Wlanstick -> Pc -> Lan Router -> Xbox

Beim LAN Router nur Switch Ports nehmen und den WLAN Stick & die LAN Karte überbrücken oder per ICS das Internet des WLAN Adapters auf den LAN Adapter freigeben.
Überbrücken wäre aber einfacher.
Zudem aber beim LAN Router DHCP deaktivieren falls aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Marcol!

Danke für die hilfe ist schonmal ein ansatz für mich^^, ich verwende nur switch ports nur weiß ich nicht ganz wie ich bei dem teil ins admin menü reinkomme um dhcp zu deaktivieren.

Wäre es ne möglichkeit die XBox direkt an den pc anzuhängen und an der pc karte DHCP zu deaktiviern?

Eine Netzwerkbrücke lässt sich leider nicht einriechen da stellt sich windoof quer :(


Gruß
 
Wäre es ne möglichkeit die XBox direkt an den pc anzuhängen und an der pc karte DHCP zu deaktiviern?

Das geht auch, das mit dem DHCP entfällt dann.
Jedoch musst, wie schon geschrieben, entweder überbrücken oder per ICS das Internet auf den LAN Anschluss freigeben.
 
Danke!

Es läuft jetzt alles, nur manchmal kommt das mit der ip noch nach 10 min läufts dann aber, danke dir für die hilfe :D
 
Zurück
Oben