Mao :E
Ensign
Moin Moin leute,
also die SuFu hat mir leider nicht geholfen.
Ich habe aber folgendes Problem. Kenne mich mit Netzwerk/Switch etc. aber leider nicht aus.
Router steht im Schlafzimmer, ein LAN-Kabel geht durch die Wand (wurde seinerzeit durchgezogen im Putz) ins Wohnzimmer und hängt dort mit ca. 4 M LAN-Kabel in meinem Desktop-PC.
Nun halt XBOX360 geholt und die soll auch Internet haben und steht im Wohnzimmer ca. 9 M vom PC weg.
Was gibt es für Möglichkeiten, die XBOX anzuschließen ? (Will kein WLAN!)
Kann ich das LAN-Kabel, welches durch die Wand kommt, in einen Switch stecken, und vom dem Switch dann jeweils ein LAN-Kabel in den PC und ein langes (10 M) in die XBOX stecken ?
Teilen sich die beiden dann die Geschwindigkeit (DSL 6000) ?
Muss ich da was konfiguieren mit Netzwerk oder geht das alles so ?
Ist das überhaupt möglich ?
Falls ja, was brauche ich für einen Switch was kostet mich das ?
Danke für eure Hilfe !!
also die SuFu hat mir leider nicht geholfen.
Ich habe aber folgendes Problem. Kenne mich mit Netzwerk/Switch etc. aber leider nicht aus.
Router steht im Schlafzimmer, ein LAN-Kabel geht durch die Wand (wurde seinerzeit durchgezogen im Putz) ins Wohnzimmer und hängt dort mit ca. 4 M LAN-Kabel in meinem Desktop-PC.
Nun halt XBOX360 geholt und die soll auch Internet haben und steht im Wohnzimmer ca. 9 M vom PC weg.
Was gibt es für Möglichkeiten, die XBOX anzuschließen ? (Will kein WLAN!)
Kann ich das LAN-Kabel, welches durch die Wand kommt, in einen Switch stecken, und vom dem Switch dann jeweils ein LAN-Kabel in den PC und ein langes (10 M) in die XBOX stecken ?
Teilen sich die beiden dann die Geschwindigkeit (DSL 6000) ?
Muss ich da was konfiguieren mit Netzwerk oder geht das alles so ?
Ist das überhaupt möglich ?
Falls ja, was brauche ich für einen Switch was kostet mich das ?
Danke für eure Hilfe !!