Netzwerk mit XBOX360 - Problem

Mao :E

Ensign
Moin Moin leute,

also die SuFu hat mir leider nicht geholfen.

Ich habe aber folgendes Problem. Kenne mich mit Netzwerk/Switch etc. aber leider nicht aus.

Router steht im Schlafzimmer, ein LAN-Kabel geht durch die Wand (wurde seinerzeit durchgezogen im Putz) ins Wohnzimmer und hängt dort mit ca. 4 M LAN-Kabel in meinem Desktop-PC.

Nun halt XBOX360 geholt und die soll auch Internet haben und steht im Wohnzimmer ca. 9 M vom PC weg.

Was gibt es für Möglichkeiten, die XBOX anzuschließen ? (Will kein WLAN!)

Kann ich das LAN-Kabel, welches durch die Wand kommt, in einen Switch stecken, und vom dem Switch dann jeweils ein LAN-Kabel in den PC und ein langes (10 M) in die XBOX stecken ?

Teilen sich die beiden dann die Geschwindigkeit (DSL 6000) ?
Muss ich da was konfiguieren mit Netzwerk oder geht das alles so ?
Ist das überhaupt möglich ?
Falls ja, was brauche ich für einen Switch was kostet mich das ?

Danke für eure Hilfe !! :freak:

Hmmm okay, dann einfach alles verbinden.

Muss ich da noch was konfigurieren ?
Geht das auch billiger ? Muss es switch sein für 30 € ?

Du könntest auch ein Hub kaufen. Hier ist das Problem, dass die Datenverbindung dann sehr langsam ist! Weil jedes Paket einzeln an jedes Endgerät gesendet wird. Also empfehle ich dir auch ein Switch.

was ist das für ein router? mt mit 4 ports z.b.? dann würde ich einfach den router aus dem schlafzimmer in das wohnzimmer stellen und die box an den anklemmen oder einfah für ein paar €'s einen kaufen der 4 ports hat

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Links hinzugefügt)
Eigentlich war ich von diesem Forum immer davon so begeistert, dass einem bis ins letzte Detal geholfen wurde, wenn man auch nach einer Information noch nicht alles verstanden hat. :(

nein, cross-over kabel brauchst du nicht und ja, das d-link teil reicht aus auch wenn ich von dlink nicht begeistert bin ^^. mal ne andere frage: was hängt den alles im schlafzimmer dran das das zu viel aufwand ist grade den router zu versetzen?

Die Kabel sind durch die Wände und den Putz gezogen, und seinerzeit ist nur ein Kabel durch die Wand ins Wohnzimmer gezogen worden & ich habe keine lust alles aufzuhauen und neu zu verlgen und zu verputzen :)

Faulheit regiert manchmal eben doch noch :)

Also gut, dann weiß ich Bescheid und bestellt mir die Sachen, danke dir tochan

nur so als tip:

switch bei amazon

oder

4port

ist zwar ein 8port aber dafür über prime bestellbar (sofern du mitglied bist) und dadruch keine versandkosten. somit nur gut halb so teuer wie alternate

Cool, danke dir.

Mitglied bin ich und ein vross over kabel krieg ich da bestimmt auch :)

Zurück
Oben