• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 und Sony KDF-E50A11

satis

Commander Pro
hi, mal ne frage zu den hertz-problemen der xbox360-spiele.
wie bie z.B. Elder Scrolls IV: Oblivion, wird immer angeben das das spiel nicht oder sehr schlecht auf 50hz läuft. gilt das jetz nur für "normale" tv-geräte oder auch für den hdtv ?

eigtl. sind ja 50hz, 50hz. aber irgendwie blick ichs grad net. :D

satis schrieb:
hertz-problemen der xbox360-spiele.

Hab Ich da was verpasst ?:watt:

Zu deiner Frage: Dein Sony ist zwar ein Rückprojektions-TV, er arbeitet aber mit LCD-Panels. Diese haben den Vorteil, das nur Vollbilder angezeigt werden können, auch wenn die Quelle interlaced ist, wird dann halt umgewandelt.

Vollbild-Darstellung hat den riesigen Vorteil, das bereits bei 50 Hz das Bild flimmerfrei ist, bei 60 Hz erst recht.

Also das von dir erwähnte Flimmern tritt nur bei normalen Fernsehern auf.

PCB

hallo !

ich habe auch den Sony - allerdings den 42"er und bin mehr als zufrieden mit dem teil .

hatte letztens nur dumm geglotzt als ich Top Spin 2 , glaub ich war es, eingelegt hatte und der meinte des Game löppt nur auf 60 HZ - ich so WTF ?!?!?

hatte meine 360 per componenten cable angeschlossen , die 360 lief nur auf 50 Hz (pal halt) .
ich musste es per composite anschliessen und erstmal auf 60 Hz stellen die 360 , danach wieder component cable dranne - dann konnte ich endlich zocken :)

anyway - enjoy 360 and the awesome Sony :D

aha :D
also gibt es mit keinem spiel ein wirkliches problem auf dieser glotze. sehr fein ;)

dann kann jetz bestellt werden...:jumpin:

edit: THX ;)

edit²: welche spiele habt ihr gekauft und ist die steuerung zu oblivion wirklich so bescheiden ausgefallen, zwecks gleichzeitig laufen und schauen.

das könnt einem das ganze spiel versauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Steuerung kann ich nicht´s sagen aber wenn du auf http://tes-oblivion.de/forum/ schaust dann wird da von einer ganzen menge Questbugs berichtet, die sich beim PC durch die Konsole lösen lassen. Das Problem ist das die Xbox version die wohl nicht bietet und ob es so etwas wie Patches gibt weiß ich auch nicht.
Solltest bei diesem Spiel besser häufig speichern und Dir eine menge Speicherstände anlegen.

Zurück
Oben