XBox360 Wireless Empfänger kompatibel?

DAU123

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2020
Beiträge
446
Hallo,
mein XBox360 Wireless Controller hat nach keine Ahnung wieviel Jahren den Geist aufgegeben.

Jetzt ist die Frage, ist der neue Series Controller mit dem XBox360-Empfänger kompatibel oder muss ich eine Version mit neuem Empfänger kaufen?
 
Also ob er mit dem ganz alten Empfänger funktioniert weiß ich nicht. Aber der ganz neue Controller funktioniert u.a. mit Bluetooth oder mit dem Dongle des X-Box One Controllers
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die 360er Controller mit 2,4GHz Funk arbeiten, während die neuen X-Box-Controller mit Bluetooth arbeiten.
Ich würde mal nach nem gebrauchten Wireless-Adapter suchen. Aber nimm nur originale, die angeblich 100% kompatiblen neuen Adapter, die man bspw. bei ebay kaufen kann, funktionieren nach meiner Erfahrung schlecht bis garnicht (unter W10).
 
Ok, danke.
Gibt es denn die Series Controller mit Adapter zu kaufen oder sollte man einen BT-Dongle dazu kaufen?
 
Noch eine Frage, im Saturn ist er verfügbar aber ohne Dongle.
Kann ich da jeden x-beliebigen BT-Dongle benutzen?
 
Wenn du Zubehör (Headset) nutzen willst, oder mehr als einen Controller anschließen, ist der originale Dongle besser.
 
Nein, kein Zubehör.
Danke für die schnellen Antworten!
👍
 
Zurück
Oben