xda orbit oder Nokia E65

I-20

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
38
halloo,

möchte mir ein neues handy bzw. pda zulegen kann mich jedoch nicht unter den 2 geräten nicht entscheiden --> Nokia E 65 oder xda orbit

bitte um rat!!!!!!!
dankeee....
 
Das allein liegt mehr bei dir, mit was für einer Art Gerät du mehr sympatisierst. Ich würde klar zum Orbit greifen, da ich mit den Nokia und Co. Handies nicht mehr arbeiten mag :D Ein anderer, der ein Nokia sein eigenen nennt, wird dir zum E65 raten. Leider kann ich dir zum Nokia keinen Rat geben, außer dass ich mit meinem XDA bei der Fülle an Handies, die ich bisher hatte, sagen kann, dass ich damit viel mehr "rumsauen" kann, als mit einem anderen Betriebssystem. Windows Mobile ist für jemanden, der damit umzugehen mag und weiß, sicherlich ein enorm flexibles System (insbesondere die HTC Geräte, denen eine riesen Community zur Weiterentwicklung und Personalisierung dient).

Die Nokias mögen in der Funktionsklasse vielleicht flotter funktionieren, aber mit (m)einem XDA ist man vielseitiger, auch wenn man jetzt einige Einbußen bei der Akkulaufzeit im direkten Vergleich mit einem Handy in Kauf nehmen muss. Man muss Fan sein - oder werden. Ich kenne viele, die haben sich ein Orbit, Neo oder anderes XDA angeschafft und wollen einfach nicht mehr auf etwas anderes umsteigen, auch wenn diese vorher noch nie mit einem PDA zu tun gehabt haben.
 
XDA Orbit.
Bringt ein komplettes Betriebssystem mit samt Office-Mobile.
Mit Windows-Mobile 6 arbeitet es sogar recht flott und das allerbeste ist ja wohl die tomtom-Software und der integrierte GPS-Empfänger.
Das E65 leidet zudem stark unter Software-Bugs.
 
Ich schreibe mal einfach hier rein, da es im Grunde um selbiges Thema geht.

Mein Favorit ist im Moment das Nokia N73 ME.
Ich möchte im Grunde ein alltagstaugliches Handy, welches hin und wieder als Navi dienen kann.

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mit ein XDA zu zulegen, allerdings frage ich mich wie es dort mit der Alltagstauglichgkeit bestellt ist.
Kann man das getrost in die Hosentasche stecken?

Bisher hab ich das Nokia 6230i und bin echt bestens damit zufrieden. Doch das Navi fehlt eben...

Bin für jeden Rat offen.

P.S.:

Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit Ebay Händlern gemacht die original Verträge anbieten? Die Preise für die Handys sind dort ja oft deutlich unter den Preisen die ich bei O2 direkt bezahlen müsste... Gibt es einen Hacken?
 
Nein, es gibt entweder eine Hacke, oder mehrere Hacken, aber "einen Hacken" ist singulares plural und hat doch mit Gartengeräten oder der menschlichen Ferse nichts zu tun :p
... es sei denn du meinst Haken ;)

Habe selbst mein Neo damals aus der Bucht, allerdings von einem Privatverkäufer aus VVL. Ich selbst würde keinen Vertrag über einen ebay-Händler abschließen. Kenne jemanden, der das probiert hat und er bezahlt im Endeffekt ne menge Kohle für die kleine Gegenleistung und das Schrotthandy - muss jetzt aber auch nicht die Regel sein, bei den Anbietern dort.

Ich finde mein XDA ist alltagstauglich - tauglicher als mein damaliges 6230, was ich mit freuden gegen mein Neo weglegen konnte. Viel besser geeignet für die kurzweile oder das Managen der Termine oder seines Fahrtenbuchs. Gleichzeitig ist es in meinem Fall auch einfach nur Datenschlampe, wenn ich mal von A-B was kopiert haben will, aber keinen USB Stick oder halt momentan überhaupt nur BT oder WLAN zur Verfügung hab ... Spielchen hier, offenes WLAN dort - in der Kinovorhalle mal in leichtsinnig freigegebene Bluetoothhandies geschielt, Musik, Video oder einfach die Vielfalt an Programmen für Windows Mobile ... Alltagstauglich: ja - umfangreich und erweiterbar: auf jeden Fall.
 
wenn du Navi brauchst, kommt eigentlich ein N73 nicht wirklich infrage. Musst du noch viel geld für einen GPS-Empfänger investieren. Dann lieber das Nokia 6110 Navigator.

Einen Vertrag würde ich über eBay auch nicht abschließen, VVL habe ich hingegen auch schon gemacht.
 
Na ich hab ja schon nen Bluetooth GPS Empfänger.
 
naja fehlt nur noch die teure Software :)
 
Hatte auch mal für kurze Zeit das E65, wieder weg weil die Software damals (vor ca. 5 Monaten) extrem buggy war. Vorteil vom E65 ist, dass man die Blackberry-Software installieren kann. Damit kannst du du dann Push-Mail unterwegs betreiben (extrem praktisch).

Ich mit mittlerweile ein echter Blackberry-Fan geworden und dann jedem viel E-Mail-Schreiber die RIM Geräte ans Herz legen. z.B: BB Curve ;-) geiles Teil
 
Für Windows Mobile gibts auch BlackBerry-Software, aber ich glaube erst ab Version 6
 
Obwohl wir jetzt etwas vom Thema abkommen: Die Stand-By Zeit vom Blackberry ist ja wohl nicht zu toppen... Deshalb mein Tipp: BB Curve ;-)
 
habe mich nun doch für den xda orbit entschieden und gekauft einfach ein hammer ding :D
 
Zurück
Oben