• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Xenoblades 1 - Gibt es Klassen/Builds etc.(?)

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.617
Hi,

ich wollte Xenoblades 1 nachholen und bin auf die Definitive Version gestoßen und hätte hierzu noch eine Frage. Gibt es im Spiel
Klassen oder Builds, sprich: Character Customization? Ich würde gerne den Haupcharakter so bauen wie ich spiele, oder ist man da
auf die Chrakter und deren Skills beschränkt? Im 2. und jetzt 3. ging das bzw. im 3. ja noch mehr.

Danke.
 
Im ersten Teil, hat jeder Charakter eine vorgegebene Rolle. Jeder Charakter hat ein Pool an individuellen Fähigkeiten, du kannst jedoch nur eine begrenzte Anzahl davon in deine Kampfauswahlleiste aufnehmen. Somit definierst du durch die Auswahl der Fähigkeiten, ob dein "Tank" eher defensiv oder offensiv ist. Du kannst ihn jedoch nicht zum Heiler machen.
 
Alles was ich möchte ist als Healer/Supporter als Main zu spielen. Wenn dies nicht geht, nicht weiter schlimm, spiele ich es einfach so durch. Im 2. und vor allem im 3. Teil geht das ganz gut. Das ist auch dass, was mich so an dem Game interessiert: Man kann eine Gruppe healen/supporten, die aber alleine kämpft. Man kann allerdings eingreifen und diverse Aktionen ausführen.

Habe ich so noch in keinem Spiel, abseitzt von CRPGs, gehsehen.
 
Zurück
Oben