Xeon 1230 Temps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Musicsniper

Lieutenant
Hey ich benutze grad einen Xeon 1230 ( vergleichbar mit i7 2600 ) und wollte wissen bis zu welcher Temperatur die Werte OK sind im Dauereinsatz ( Bsp: Ich bezweifle das 90°C im OfficeBetrieb auf Dauer Gesund sind )

Danke im Vorraus. Mein System steht in der Sign.

PS: Sind 50°C im IDLE ok wenn der Skythe KAtana 3 auf max ( 2800rpm ) dreht ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Musicsniper schrieb:
PS: Sind 50°C im IDLE ok wenn der Skythe KAtana 3 auf max ( 2800rpm ) dreht ?

Nein, ist nicht OK. Viel zu warm.

Du solltest den Lüfter auf niedrigste Drehzahl stellen können, und die CPU sollte dabei nicht wärmer als 35-40 Grad sein. 2800 Umdrehungen? Hallooo?

LG,
Hasenbein

@Ploep WLP hab ich erst gestern angebracht ( am anfang sogar zu viel )
@hasenbein Hmm... Werds nachher checken und zur Not dann das ganze mal mit dem Boxed probieren ( vllt. liegts ja am katana 3
Ergänzung ()

Ich kann über AsRock die TargetSpeed von dem CPU Kühler und die TargetTemperature von dem CPU einstellen.
Momentan ist es: auf 40° CPU Temperatur und 1600 RPM eingestellt. Ist das so ok?

viel zu warm ich habe auch nen 1230 mit boxed-kühler und der hat im idle 35-38 Grad!

Sneazel schrieb:

TCase sagt nix über die Maximale Temperatur des Prozessors aus, dafür ist TJunction zuständig und die liegt je nach Prozessor zwischen 98°C und 105°C.

The thermal specification shown is the maximum case temperature at the maximum Thermal Design Power (TDP) value for that processor. It is measured at the geometric center on the topside of the processor integrated heat spreader.

http://www.overclockers.com/forums/showthread.php?t=543522

@sporck Was ist deine TargetSpeed des Kühlers
Ergänzung ()

Bin gleich wieder vom Problem PC da

Zuletzt bearbeitet:
habs mom meine ich auf Auto stehen. Bin Morgen wieder am Rechner, dann kann ich es dir sagen ;-)

Ok danke :D
Ergänzung ()

Aja im Gehäuse sind 2 800RPM Lüfter

Kein ding :-)

Ich werd nachher noch Prime95 laufen lassen ( 30min ) und euch dann die Temps saagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben