Xeon 1230v3 Anschaffung welches Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sven29

Banned
Hallo zusammen,

ich will mir nen Xeon 1230v3 anschaffen für meinen Rechner und hab mich nun bzgl des Boards schon informiert. weis aber einfach nicht weiter.

Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit Asrock und weniger gute mit Gigabyte, da es aber grad eine 33% Rabatt aktion gibt auf MSI dachte ich ob das vllt mal ne möglichkeit wäre ein MSI Board zu testen. Welches Board könntet ihr mir denn empfehlen? am besten mit eigenen Erfahrungen

Danke schonmal im vorraus

ich will mir nen Xeon 1230v3 anschaffen für meinen Rechner und hab mich nun bzgl des Boards schon informiert.

Ganz ehrlich? Warum willst du ca. 300€ ausgeben, obwohl du nur ein paar %-Punkte Mehrleistung hast?
Was willst du denn mit dem Xeon machen, wozu der Intel Core i5 3450 nicht ausreicht?

Zu deiner Frage such dir hier eins raus. Ich persönlich würde aber bei Asrock bleiben, wenn ich damit bisher nur gute Erfahrung gemacht habe ...

http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&asd=on&asuch=H87&sort=p&xf=544_ASRock~544_MSI~522_ATX#xf_top

Es gibt dieses Jahr genau 2 Spiele aufm Markt die für mich Interessant sind. Deshalb will ich dieses auch auf Maximal Spielen. Bei einem sind noch keine Anforderungen bekannt beim anderen wird ab 3770k empfohlen.

Da ich aber eine "schlechtere" CPU habe dachte ich mir ich rüste auf, die 300 euro würden mich nicht wirklich stören.

Außerdem durfte ich schonmal nen xeon1230v3 testen und hatte eindeutig das gefühl das ich auch in älteren Spielen flüssiger unterwegs bin. Das kann natürlich auch nur Einbildung sein :)

Hast du Geld zu viel. Dein System ist doch ganz gut.
Aber wenn kannst du das H87-G43 oder das H87-G43 Gaming nehmen.
Bedenke aber das ein Asrock H87 Pro 4 vollkommen reicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben