Xeon E3-1225-v5 als Basis für 6800XT oder 6900XT?

OK, also ich nehme jetzt mit:
Die vorhandene Hardware ist eigentlich zu schwach, wenn sie überhaupt funktioniert.

Ich werde dann einen AMD Drop abwarten und die 6800XT oder 6900XT kaufen zum UVP. Dann habe ich ein paar Jahre an der GPU-Front Ruhe. Dafür lasse ich mir bis Herbst Zeit. Die Drops sind wohl immer Donnerstags, manchmal auch später?

Die GPU schraube ich dann in meinen alten Server rein und gucke mal was passiert und ob es für den FullHD TV reicht, bis ich mir einen 4K-TV kaufe.
Aber ich kann eigentlich schon neue Hardware einplanen, i5 bzw. Ryzen 7, spätestens mit dem 4k TV.
Ich sehe schon, wird ein teurer Herbst.


AlanK schrieb:
Die Grafikkarte ist im Dezember 2020 erschienen, da war der Mining Boom und die Grafikkarten Knappheit bereits voll bekannt.
Stimmt, es war eine andere. RTX 2070 aus Anfang 2019. Davor war es eine GTX 1070 OC. Ich hab da immer viel gebastelt und dann kam die neue Freundin dazwischen...
 
Zurück
Oben