Xeon E3 1230V2, mehr FPS durch einen Wechsel?

ich habe mir jetzt einen 2600X bestellt um meinen 1230 zu ersetzen. Bin echt gespannt ob bf5 dann viel besser läuft oder nicht. Eigentlich geht es noch ganz gut - nur selten Framedrops. Hach, vielleicht hätte ich doch noch länger warten sollen und einen 2700X nehmen. Aber ich möchte halt schrauben
 
Falc410 schrieb:
ich habe mir jetzt einen 2600X bestellt um meinen 1230 zu ersetzen. Bin echt gespannt ob bf5 dann viel besser läuft oder nicht. Eigentlich geht es noch ganz gut - nur selten Framedrops. Hach, vielleicht hätte ich doch noch länger warten sollen und einen 2700X nehmen. Aber ich möchte halt schrauben

Gib dann bitte mal Feedback, gerade da du auch einen Xeon hast.
 
werde ich machen. Das Zeug kommt aber wegen Silvester wahrscheinlich erst Ende nächster Woche. Plane grob Samstag / Sonntag in einer Woche den Zusammenbau
 
Die CPU ist schon unterwegs, der Rest wird wohl erst noch verschickt. Aber ich bin im Moment gar nicht sicher ob ich es überhaupt auspacken soll. Mich nervt es schon extrem das ich von 8-Core auf 6-Core gehen musste wegen Budget und dazu kommt, dass die Boards für AMD alle einfach nur scheiße und häßlich sind. Für Intel finde ich spontan mindestens 3 Boards für unter 150 Euro die keine 8 Jahre alten Soundchips drauf haben und auch sonst auch eine gute Ausstattung bieten. Bei AMD zahle ich hier mindestens 250 Euro für ein gescheites Board. Echt zum Haare raufen. Also falls ich es doch behalte, poste ich hier nächstes WE.
 
Hast du gesoffen? Wen juckt das aussehen, wie alt bist du? Außerdem zockst du nur da machts keinen Unterschied ob 2600x oder 700x. Soundchip? Womit gibt's du denn deinen deinen Sound aus? Als ob du da nen unterschied hörst. Wenn es um Funktionen geht hau ne gebrauchte Soundkarte rein. Hol dir nen günstiges x470 Board (Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming, MSI X470 Gaming Plus ) und baller in q3 2019 den 3700x für 350€ drauf und du hast unschlagbare 12 Kerne
 
Also ich habe es noch nicht ausprobiert - laut Reddit hört man den Unterschied aber schon mit normalen Headsets und ist halt ein Downgrade zu meinem 5 Jahre alten Board, welches damals neu 120 Euro gekostet hat. Soundkarte kannst in das MSI B450 Carbon eh nicht mehr rein tun da alle PCIe Slots deaktiviert werden wenn man eine m2 SSD installiert (oder alternativ 2 SATA Slots verliert).
Aber schön dass du in die Zukunft sehe kannst - also nächtes Jahr gibt es 12 Kerne für 350 Euro und die laufen dann auch noch alle auf dem alten Board. Alles Klar :)

Ja die Spiele von 2018 haben kaum einen Unterschied zwischen 2600X und 2700X gezeigt, aber das kann 2019 schon ganz anders sein. Ich wollte eigentlich etwas zulegen was wieder ein paar Jahre hält - mein jetziger Rechner wird in einem Monat 5 Jahre alt und ist eigentlich immer noch schnell genug.

Das MSI X470 Gaming Plus ist leider ein Krüppelboard - hat nicht einmal USB C dran in 2018. Das Gigabyte ist von der Ausstattung perfekt und auch Preis ist ok mit knapp 130-140 Euro. Aber ich habe gelesen dass einige von denen schnell kaputt gehen und das ist mir in der Vergangenheit bei Gigabyte auch immer passiert. Daher möchte ich kein Board mehr von denen kaufen (gut das ist schon 20 Jahre her, aber bleibt halt in Erinnerung). Aber vielleicht gebe ich mir einen Ruck und probiere das Aorus doch aus.

Wobei ich jetzt mal wieder bei Intel geschaut habe und da gibt es einfach die besseren Boards zum günstigeren Preis - dafür sind die CPUs halt komplett überteuert. Was ich auch nicht verstehe, es gibt nur 20 X470 Boards, selbst X370 gab es noch mehr! Und Intel Z370 / 390? Mehr als Doppelt so viele jeweils. Vielleicht schicke ich den 2600X zurück und vertage alles. Zum kotzen im Moment was die Mainboardhersteller abliefern und Intel ist auch zum kotzen.
 
Zurück
Oben