Xeon E3 1230v2 oder 1245v2

andy_0 schrieb:
Ich verstehe nicht warum Leute von dem E3 1230 abraten.
Weil er mit dem i5 3450 knappe 50€ spart und er zum Spielen alle mal ausreicht.

Aber wenn du unbedingt ein Xeon willst, dann nimm den E3 1230 V2.

@ Bagbag
Die meisten haben ihm ähnlich eure Core i5 vorgeschlagen. Der Xeon sollte da mehr Leistung vorweisen, solange die Kerne halbwegs ausgelastet werden.

Wenn es nur um den Preis geht, kann man ihn gleich ein Core i3 anraten. Damit kann man auch wunderbar spielen und man spart noch mehr Geld ...

[Nachtrag]
DieBumseBiene meint er spart mit dem Xeon 50 Euro (eher mehr) zu einem Core i7.

Meinetwegen... Wollte ja nur helfen.

Dann rate ich dir zum E3 1230 V2.

Wenn du NUR zocken willst, dann nimm den i5 3450. Der ist beim normalen zocken genauso schnell wie jeder andere Prozessor. Wenn du noch professionell arbeitest (z.B. Rendering etc.), wo Viele Threads von Vorteil sind, dann nimm den Xeon E3-1230v2.

Die HD4000 Grafikeinheit ist egal, kann auch ne HD2500 theoretisch sein, ist halt nur wichtig, wenn du keine Grafikkarte nutzt, damit du trotzdem Bild hast (z.B. wenn nur FIlme geguckt werden sollen oder keine Grafikaufwändigen Anwendungen genutzt werden). Im Prinzip eigentlich uninteressant für dich.

@ Bagbag
Deine Meinung zu einem Core i5 3450 ist absolut iO und ist eine Alternative, wenn man Geld sparen möchte. Das empfinde ich persönlich als ein akzeptabler Vorschlag. Die Ideen für ein "Core i5 3570k" oder gar ein "Core i7" sind jedoch ... schlecht. Das geht bei der P/L in die falsche Richtung. Der E3 hat ähnliche Leistung wie der 3570, nur dass er eben bei speziellen Anwendungen von HT profitiert.

AMD Vishera 8350!! NEE War nur nen Scherz ;-)

Die Antwort auf deine Frage wurde schon öffters gegeben, der Xeon 1230 V2. Grafikkern brauchste nicht und der Aufpreis lohnt sich nicht.

Grüße

Okay, wenn es unbedingt der Xeon sein soll, dann kann ich mich auch nur anschließen, der 1230er wäre die bessere Wahl...

Kein Problem,

aber aus Interesse, wofür hast du dich jetzt entschieden?

Zurück
Oben