xeon E3 1231 v3

• Ersteller Ersteller jonasxxmoe
  • Erstellt am Erstellt am
J

jonasxxmoe

Gast
Hallo community,
Hab mir einen neuen PC bestellt zum gamen unter anderem mit einem xeon E3 1231 v3.
Dieser pc wurde hier in der community abgesegnet, nur stellt sich mir die frage ob ein extra kühler benötigt wird. Da keiner in der Konfiguration vorhanden ist. Jedoch sind 2 extra im tower
Danke im voraus

Kühler sind nicht Lüfter......und daher bezweifel ich, dass du 2 davon im case hast

das Dingen kommt mit einem Boxed-Kühler, du musst keinen weiteren kaufen

lüftervskühler.png

Beim Xeon ist ein Boxed dabei (sofern in der boxed Version bestellt). Der langt, soll es leister und/oder kühler sein, muss ein extra Kühler her. Z.B. ein cooler Master T4

Oh entschuldige
Jedoch wurde von einem kühler nichts gesagt als über die Konfiguration diskutiert wurde bzw diese verbessert wurde
Ergänzung ()

@pancake danke :)

Das kommt drauf an was du bestellt hast, Boxed ist mit kühler und Tray ist ohne ;)

1. Wieso fragst du das nicht in deinem Absegnungs-thread?
2. Immer Boxed-Version kaufen, dann hast du nen Kühler dabei und bessere Garantie/Gewährleistung auf die CPU.

Da sich der Xeon gern mit Standard-0,1 V betreiben lässt, reicht der Boxed-Kühler absolut aus.
Mein Mugen 3 vom Phenom II ist mittlerweile überdimensioniert. ;)

Theobald93 schrieb:
2. Immer Boxed-Version kaufen, dann hast du nen Kühler dabei und bessere Garantie/Gewährleistung auf die CPU.

Den Xeon gibts auch als Boxed ohne beigelegten Lüfter, kann man also in dem Fall nicht pauschalisieren !

Das der richtige. Volle Garantie + Kühler

jonasxxmoe schrieb:
Hallo community,
Hab mir einen neuen PC bestellt zum gamen unter anderem mit einem xeon E3 1231 v3.
Dieser pc wurde hier in der community abgesegnet, nur stellt sich mir die frage ob ein extra kühler benötigt wird. Da keiner in der Konfiguration vorhanden ist. Jedoch sind 2 extra im tower
Danke im voraus

du hast 2 kühler im tower? aber noch keine cpu eingebaut :D

Depp_vom_Dienst schrieb:
Den Xeon gibts auch als Boxed ohne beigelegten Lüfter, kann man also in dem Fall nicht pauschalisieren !
WoF Version? Die meistens teurer sind?
Bitte link, ich hab den noch nicht gesehen.
Es heißt übrigens immer noch Kühler und nicht Lüfter :D

Zuletzt bearbeitet:
jonasxxmoe schrieb:
@Mr. Smith es sind natürlich Lüfter gemeint..

Was denn nu??? Willst eine extra Kühler von deine CPU? Soll heißen: Du möchtest den mitgelieferten Intelkühler nicht nutzen.

Oder redest du von zusätzlichen Lüftern für das PC-Gehäuse?

Theobald93 schrieb:
WoF Version? Die meistens teurer sind?
Bitte link, ich hab den noch nicht gesehen.
Es heißt übrigens immer noch Kühler und nicht Lüfter :D

Jaja immer diese Spitzfindigkeiten :D

Bei Hardwareversand.de gabs den Xeon 1230v3 zeitweise nur ohne beigelegten Kühler, aber als Boxed Version.

Entschuldigung für die auftretenden Missverständnisse, ich meinte ob ich einen extra kühler für meine CPU brauche. Das hat sich aber jetzt geklärt, da einer dabei ist :)
Ergänzung ()

Bei meinem ist doch ein boxed kühler dabei oder?

Zurück
Oben