Xeon fuer max. 350€, Alternative zu i7-6700k

Niklasarnold88

Cadet 4th Year
Hey, ich suche einen Xeon fuer max. 350€, der gut zum Zocken ist, und fuer den es auch gute desktop Mainboards gibt. Seit der Skylake Sperre fuer Desktop blicke ich irgendwie da nicht mehr so ganz durch.
Vielen Dank,
Niklas :)

Skylake-Xeon sind nur auf C232 und C236 lauffähig. Ich glaube mit einem i5 ist man momentan besser beraten.

XShocker22

Man nutze die Suche von CB und gebe "Xeon Skylake" ein. Bezweifle aber daß du einen Xeon findest, der besser zum spielen geeignet ist als ein i7-6700K

ein quadcore Xeon ist grundsätzlich keine alternative zu einem i7 XXXXK, da man diesen aufgrund des offenen multi oder, zumindest seit dem 4790K, des deutlich höheren grundtaktes kauft, sonst würde man zum günstigeren nonK-pendant greifen. sehe ich zumindest so.
die E3 Xeon sind bei Skylake einfach nicht attraktiv.

btw @ deine signatur, TE: es gibt keinen i5 4790K.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es um das System in der Sig. des TE geht würde ich da garnix machen bzw. Wenn es unbedingt sein muss den i5 verkaufen und den 4790K einbauen fertig!

Aus der Signatur des TE: i5-4790K (OC auf 4,4GHZ)

Was genau ist denn jetzt verbaut? Denn einen i5-4790K gibt es nicht. Willst du etwa von einem i7-4790K aufrüsten auf Skylake? Oder hast du eher einen i5-4690K? Jedenfalls lohnt sich in beiden Fällen ein Aufrüsten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es ein Xeon sein?
Ein i5 ist doch genauso gut zum zocken mit übertaktung sogar besser als ein Xeon.

xeon 1231
b85/h97 board
2*8gb ddr3 1600
Ergänzung ()

.
für 310€ gibt es den 6700T
über z170 board + bclk OC … wäre zumindest ne Idee.

soll ich dir eventuell meinen XEON Sticker zuschicken? :D

Solange es den 6700k für 30€ mehr gibt, wären 350€ ohnehin ein sehr mieserabler Preis für einen Xeon (oder den 6700).

Die Xeons waren ja nur deswegen so beliebt, weil sie kaum teurer waren als ein i5, aber HTT hatten.

Ein Skylake Xeon wäre also bis 299€~ Interessant, evtl minimal über 300.

Wenn ich das anhand deiner vorherigen Beiträge richtig sehe hast du ja erst im April 2015 einen i5-4690k gekauft. Somit würde ich an deiner Stelle noch überhaupt nicht an den Kauf eines neuen Prozessors denken. Der Leistungsgewinn zu deinem jetzigen Prozzesor läge irgendwo im einstelligen Prozentbereich.

Mit dem i5 bist du bestimmt noch 1-2 CPU Generationen gut gewappnet. Ausgenommen du hast momentan schon gewisse Programme oder Spiele bei denen der i5 limitiert, was ich mir aber fast nicht vorstellen kann.

LG Mad

Zurück
Oben