Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, ich suche einen Xeon fuer max. 350€, der gut zum Zocken ist, und fuer den es auch gute desktop Mainboards gibt. Seit der Skylake Sperre fuer Desktop blicke ich irgendwie da nicht mehr so ganz durch.
Vielen Dank,
Niklas
ein quadcore Xeon ist grundsätzlich keine alternative zu einem i7 XXXXK, da man diesen aufgrund des offenen multi oder, zumindest seit dem 4790K, des deutlich höheren grundtaktes kauft, sonst würde man zum günstigeren nonK-pendant greifen. sehe ich zumindest so.
die E3 Xeon sind bei Skylake einfach nicht attraktiv.
btw @ deine signatur, TE: es gibt keinen i5 4790K.
Also wenn es um das System in der Sig. des TE geht würde ich da garnix machen bzw. Wenn es unbedingt sein muss den i5 verkaufen und den 4790K einbauen fertig!
Was genau ist denn jetzt verbaut? Denn einen i5-4790K gibt es nicht. Willst du etwa von einem i7-4790K aufrüsten auf Skylake? Oder hast du eher einen i5-4690K? Jedenfalls lohnt sich in beiden Fällen ein Aufrüsten nicht.
Wenn ich das anhand deiner vorherigen Beiträge richtig sehe hast du ja erst im April 2015 einen i5-4690k gekauft. Somit würde ich an deiner Stelle noch überhaupt nicht an den Kauf eines neuen Prozessors denken. Der Leistungsgewinn zu deinem jetzigen Prozzesor läge irgendwo im einstelligen Prozentbereich.
Mit dem i5 bist du bestimmt noch 1-2 CPU Generationen gut gewappnet. Ausgenommen du hast momentan schon gewisse Programme oder Spiele bei denen der i5 limitiert, was ich mir aber fast nicht vorstellen kann.