Xeon Konfiguration

Timtimo

Cadet 3rd Year
Huhu liebe CB'ler,

Habe am Freitag ein Board geschickt bekommen und versuche seit gestern das ganze
ans laufen zu kriegen.

Bei dem Board handelt es sich um ein Asus Z8NA-D6.

Bestückt werden sollte das Board mit zwei Xeon E5530 Prozessoren.

Nun kommen wir zum Problem: CPU Slot 2 startet ohne Probleme, ich kriege ein Bild und kann ins Bios
wechseln. Sobald ich an Slot 1 gehe startet nichts mehr.
Egal ob mit Dual oder Single CPU Konfiguration, egal ob mit nur einem, zwei oder drei RAM Riegeln.

Nun habe ich nach ettlichen Versuchen (CPU's sind O.K.) mir den CPU Slot 1 mal genauer angeschaut und
vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das wirklich so aussehen muss:
IMG_20140810_131953.jpg

Ich rede von oben links.

Liebe Grüßé

Zuletzt bearbeitet:
oben links ist ein Pin verbogen. Einfach vorsichtig mit einer dünnen Klinge wieder richten,

Hallo lieber Sleipnir,

Welcher von den beiden?
Ich hatte zwei gesehen, die nicht ganz so das Licht wiedergaben als die anderen.

Nach oben oder nach unten drücken?

Wie viele AMD's ich schon wieder zurecht gebogen habe :P

LG und Danke :-)

Oben rechts seh ich nichts, aber oben links ist ein Kontaktpin verbogen ...

Ich meinte links sorry.

Ich sehe da zwei, bin mir da nicht sicher...

die dinger brechen sehr leicht ab, also vorsicht. Nimm am besten ne Lupe zur Hilfe dass du das richtig sehen kannst.

Wie wäre es damit das ganze zurückzuschicken und ein neues zu verlangen?
Keine Ahnung wie es aussieht wenn du die Pins ausversehen abbrichst und dann reklamierst.

m4rci schrieb:
Wie wäre es damit das ganze zurückzuschicken und ein neues zu verlangen?
Keine Ahnung wie es aussieht wenn du die Pins ausversehen abbrichst und dann reklamierst.

Ist ein gebrauchtes... Ich muss mal schauen was er dazu sagt...

Ein 1366 board... dürfte nun auch eher Rarität sein...

Wenn Pech hast, wird es mit dem Sockel nichts mehr... "Einfach zurechtbiegen" kann auch schiefgehen

Mach doch einfach nochmal ein Photot direkt von oben auf die beiden Pins und oder mal schräg auf die, dann kann dir vielleicht jemand genauer helfen ob Du die nach oben/unten/links/rechts biegen solltest.....
Jaaa, Intel... also das AMD System ist mir da auch lieber, da verbiegt nix :)

Ich hab schon bei mehreren Borads und CPUs leich verbogene Pins korrigiert, bisher immer ohne Schäden.

Kannst den Verkäufer ja fragen ob du das direkt zurückschicken sollte oder (auf sein Risiko) einen Reparaturversuch starten sollst.

Zurück
Oben