Xeon oder I5?

Arcturus

Commodore
Hallo!
Ich such noch eine passende CPU zwecks Rechner aufrüsten.
Eigentlich wollte ich einen Xeon 1230V2 nehmen, aber beim Board (Asrock Z75 Pro3) ist diese Virtu Universal MVP Software dabei, welche mittels der Grafikeinheit ja die Latenzen bei Games reduzieren soll. Dafür bräucht ich dann einen I5, da der Xeon ohne Grafik ist und ein I7 zu teuer.
Hat wer die Virtu Universal MVP mal getestet?
Lohnt sich das, oder beim Xeon bleiben?

Wo hast du das denn gehört?
Ich bezweifle stark, dass MVP Gaming beschleunigt.

Es gibt durchaus auch XEON-Modelle mit Grafikkern. Diese enden auf die Zahl 5.

Um in der Gegend um den 1230V2 zu bleiben, dann den 1245V2 oder Ähnliches.
Oder den Kleinsten der Serie mit Grafikkern HD4000 - 1225V2 aber ohne HT.

kannst mit gutem gewissen zum xeon greifen ;). der ist auch etwas "kühler" als die i5 serie

Nimm den Xeon und lass MVP weg. Das ist der größte Mist (lies dich mal in das Thema ein bzw. mach dich hier im Forum schlau). Von der Idee her ist MVP eine sehr coole Geschichte aber die Umsetzung ist leider total bescheiden.

Genauso würde ich überlegen ob ich beim Xeon nicht besser auf ein Gigabyte GA-H77-D3H (http://geizhals.de/749607) setze.

Ich hatte bei mir eine Zeitlang Virtu MVP laufen. (i7 2600 + HD7870). Bei Civ V hatte ich teilweise arge Grafikfehler, bei vielen anderen Spielen ne ziemlich miese Performance (d-Mode). Vielleicht gibt es ja mittlerweile Patches, die das verbessern, aber ich hatte nur ärger damit und die Software deshalb wieder gelöscht.

Nur zum Spielen muß es eigentlich kein Xeon sein. Du willst doch nur Spiele spielen oder?
Achso, für den Xeon muß es auch kein H77 Board sein, ein B75 Board würde für den auch ausreichen, denn übertakten lässt sich der Xeon nicht.

@Gewürzwiesel: Das Board und 16 GB Speicher hab ich schon da.
Geht nur um die CPU.
Dann lass ich die Software weg und bleib beim Xeon.

Ich habe momentan nen "Alten" 1230 laufen und bin absolut zufrieden damit! Würde immer wieder zu einem Xeon greifen :)

Der Xeon ist super, aber wenn du das Board schon hast und kein HT brauchst, würde ich dir zu einem i5 K-Modell raten. Dann kannst du wenigstens die Features der Boards (OC) voll ausnutzen.

Wegen des HT tendier ich ja zum Xeon, da nicht nur gespielt werden soll.
Auf Tomshardware war ein Test zu MVP, der sich ganz gut anhörte (der Virtual VSync Modus)
deshalb wollt ich halt wissen, ob wer das benutzt.

Zurück
Oben