xfi extreme Bassumkehr

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo,

hoffe nicht, dass die Frage hier schon gestellt wurde!

Hatte vorher die Audigy 2 NX und konnte dort wenn ich im Systray auf das Icon gegangen bin -> Einstellungen meine 5.1 ansteuern und auch die Bassumkehr konfigurieren. Dieses scheint jetzt nicht mehr zu funzen, bekomme im Systray auch gar nicht mehr das creative logo/Icon. Habe die neuesten Treiber heruntergeladen! Denn wenn ich die Chinchanschlüsse an mein CEM stecke, besonders für center und sub, gehen die aus bzw. der sub ist sehr leise! Bei der 2 NX konnte ich dann in den Latsprechereinstellungen die Bassumkehr einstellen und dann ging es wieder!

Hier habe ich auch kein Diagnosetool, welches mit einem Rauschen die einzelnen Speaker ansteuert!

Bitte um Hilfe!!!!

ich denke mal du sprichst von der bassumleitung damit der sub angesprochen wird.

creative modusumschaltung - jeweiligen modus auswählen - Konsole starten und dann auf thx

Einstellungen und bassmanagement. Dort kannst du die Bassumleitung aktivieren (120dB)

Hey,

deine Problembeschreibungh ist nicht ganz klar: meinst du die bassumleitung auf die satelliten ?
Zweitens: auch bei der X-fi ist das Diagnosetool vorhanden: in mediasource bzw. im interface für die modusumstellung (einfach auf die registerkarte lautsprecher in der modusumstellung klicken und dann rechts unten auf kanal/noise drücken).
Drittens fehlt bei der Beschreibung das Lautsprechersystem ...
Lösungsvorschlag: bei mir wurden auch schon mal die treiber falsch installiert, eine neuinsallation von ihm beendete divisere probleme.

MFG

Norbert

P.S.: bei mir ist der subwoofer zu "laut" - muß ihn runterregeln, die ansteuerung durch die soundkarte scheint mir noch nicht ausgereift zu sein ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben