Xfi Titanium leichtes knacken

trickster234

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
205
Hey,

ich hab das Problem das meine Soundkarte sporadisch knackt bzw. knistert.
Vor allem in Spielen ist das etwas nervig.
Bei Musik/Videos hab ich keine Probleme nur wenn der Track startet/endet oder ich die Lautstärke ändere.

Treiber hab ich bereits komplett gelöscht und neu installiert was aber nichts gebracht hat.
Ich verwende den aktuellen PAX Master Driver Suite 1.30.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

sapito

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
78
ist es eine PCI oder PCIe karte? bei ersterem die pci latency im bios von 32 auf 64 oder 128 setzen.


HTH
 

geraldofrivia

Ensign
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
134
Steckt die Karte eventuell zwischen GraKa und CPU?

Ansonsten hatte ich früher mit der Karte auch dieselben Probleme, und zwar immer wenn ich zwischen "Spiel-" und "Unterhaltungsmodus" gewechselt habe. Das war so nervig, dass ich schließlich den Unterhaltungsmodus beibehielt und nicht mehr umschaltete.
 

Sironardo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
93
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Creative Audigy 2: Knacken und Rauschen bei Games... Problem war damals mein Netzteil, da wohl PCI Spannung zu schlecht gefiltert war.
 

trickster234

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
205
Hat noch jemand ne Idee was man da machen kann?

Mit meiner Audigy 2 zs hat ich das Problem nicht btw.
 
Top