xfire verbindung und internetseite

LeRosso

Cadet 3rd Year
hey,
seit gestern kann ich mich weder bei xfire anmelden, noch komme ich auf die Internetseite von xfire. Hab keine ahnung, woran das liegt... alle anderen internetseiten funktionieren tadellos und meine freunde können sich an ihren rechnern auch alle bei xfire anmelden.
Zeigt mir immer an: "Verbindung fehlgeschlagen" und wenn ich über IE oder chrome die internetseite öffnen möchte, kommt, dass keine verbindung hergestellt werden kann.

geht oder ging es noch jemandem so wie mir?
Was kann ich tun?

lg lerosso

nein, geht auch nicht :-(

"zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 208.88.178.47:
Pakete: gesendet =4, Empfangen =0, verloren = 4"

Zuletzt bearbeitet:
Im Router nach der Statistik geschaut wenn du nen ping gemacht hast? Firewall und AV deaktviert oder korrekt eingestellt?
Evtl kannst du mit einem Live OS mal testen. Einfach linux knoppix auf dvd brennen und von DVD starten. Browser mit Website ausprobieren. So kann man das OS ausschließen.

danke für deine hilfe :)

mit deaktivierter firewall und deaktiviertem avira echtzeit scanner ändert sich auch nichts an meiner situation.

Bis jetzt gings ja immer super :( hab vor einigen tagen einen zweiten bildschirm angeschlossen... das ist die einzige änderung, die ich in letzter zeit vorgenommen hab... daran wirds doch nicht liegen?! Ich werd den jetzt mal raus reißen und schaun, ob sich was ändert... aber ne dauerlösung wärs nicht...

an eine leere dvd komm ich frühestens montag.
vielleicht hast du ja noch einen tipp für mich ;-)

Ich bekomm das Linux (puppy linux) vom USB stick nicht gebootet...

Hab es bisher so versucht:
--> die Datei heruntergeladen
--> mit winrar entpackt (automatisch wollte er die Datei in das Verzeichnis "C:\Windows\system32\linux" packen. Das ging aber nicht. Fehlermeldung: "Konnte das Verzeichnis C:\Windows\system32\linux nicht erstellen. Also hab ich es auf ein anderes Laufwerk gelegt)
--> USB-Stick bootfähig gemacht:
------>erst mit Hilfe dieser Anleitung: http://board.gulli.com/thread/1231632-usb-stick-boot-faehig-machen/ Beim Versuch vom Stick zu booten kam dann folgende Meldung: "Datenträger entfernen", "Neustart: Taste drücken"
------>dann mit dem Tool: HP USB Disk Storage Format Tool (v.2.2.3) welches mir folgende Fehlermeldung ausgespuckt hat: "There are no valid DOS system files at the specified location."

Muss ich nun bestimmte DOS-Dateien nachträglich auf den USB stick kopieren, damit es funktioniert?

Also super easy ist es mit dem Tool http://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/.
Mit Debian Live gehts auch am einfachsten, brauchst aber min. 2gb Stick.
Im Programm einfach auswählen welches, dann auf download, dann den stick vom Programm formatieren lassen und entpacken. Dann neustarten, usb boot auswählen und schon gehts los.
Habs gerade nochmal ausprobiert mit debian live kde + USB Stick. Hatte nur WLAN Treiber Probleme... also besser mit Kabel arbeiten oder linux treiber bereithalten.
In debian einfach schnell das System einrichten und ab gehts.
Viel Glück.

Danke, mit diesem Tool hat's super geklappt.
Im Debian Live kann ich leider auch nicht auf die Xfire-Seite zugreifen. Alle anderen Internetseiten funktionieren einwandfrei.
Folgt also, dass mein Problem nicht durch Windows 7 verursacht wird (!?)

Zuhause würde ich ja einfach mal den Router zurücksetzen und schauen, was dann passiert... Leider ist das hier im Studentenwohnheim (wo mein Desktop steht) nicht möglich :(

Hm gut, dann werd ich dort dann mal anrufen...
danke für den tip ;-)

Edit: Ok, hab jetzt angerufen und der Herr meinte, dass die Seite weder vom Wohnheim noch von der Hochschule gesperrt wurde, sondern dass das Problem irgendwo in Amerika liegt, also das Signal irgendwo untergeht. Hoffe, das Problem klärt sich dann irgendwann von selbst...
Dann werd ich wohl bis auf weiteres auf Xfire verzichten müssen :(

Oder gibt es eine Möglichkeit das "Signal" über andere Server umzuleiten?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dich über einen Proxy verbinden, allerdings weiß ich nicht ob der Geschwindigkeitsverlust die Sache wieder unbrauchbar macht. Also du kannst erstmal das hier probieren. Auf der Seite einfach die Adresse eintragen http://iphider.org/.
Proxylisten um sich dauerhaft zu verbinden gibts per google und wie man das einrichtet ebenfalls. ;-)

Zurück
Oben