xfx 7870 xt bios update?

amd2600

Ensign
hallo lieben computerbasler

ich hab mir eine neue graka gegönnt unswar die xfx 7870 xt mit tahiti le.
jetzt zur meiner frage ich wollte auf der seitevon xfx nach einem bios update schauen ob es da schon was neues gibt.
ich hab mich auf der seite registriert aber irgendwie finde ich keine downloads, habe auch schon den support angeschrieben aber ich warte vergebens von denen auf hilfe.
so sieht die seite aus:
wo.jpg
es hiesß das man nach der registrierung zugang zu treibern handbüchern und naturlich bios updates hat.
wo gibt es jeztz die downloads??

Komisch, ich finde deine Grafikkarte irgendwie nicht.
Ich kenne die Tahiti LE nur von Powercolor, VTX3D, Club 3D und Sapphire, aber von XFX habe ich die noch nie gesehen.

Edit: Auf der XFX Seite habe ich die Karte nicht gefunden, aber hier.

Ich würde dann wohl einfach auf den Support hoffen, dass der irgendwann mal antwortet.

Hast du die Karte von der Insel (Großbritanien)?
Bei Geizhals wird sie dort gelistet: http://geizhals.de/eu/xfx-radeon-hd-7870-ghz-edition-fx-787a-cnac-a934085.html

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn überhaupt das es ein update gibt und was soll dieses updaten den an problem beheben?

@ Kartenlehrling ich weiß es ja nicht ob es ein update gibt, ich wollte nachschauen ob es ein bios update gibt.
aber ich finde den downloadberreich von xfx nicht.
ich suche schon seit 15min ich finde aber nichts.
wo ist der downloadbereich von xfx?

Ja das ist ein wenig komisch bei XFX,
hast du den auch deine Grafikkarte registriert ?
Aber das ist nicht unüblich wenn es kein bugfix gibt es auch kein Bios gibt, das machen andere firmen genauso,
wieso sollten sie auch ein Bios veröffentlich wenn es kein bedarf gibt.

@ Kartenlehrling ja die habe ich regestriert.
aber es geht nicht nur um das bios auf jeder herstelerseite ob saphir, gainward, asus, 3d club oder was es noch alles git haben alle einen downloadbereich.
aber wo ist der bei xfx, irgendwo muss mann auch bei dennen die sachen dowloaden können.

@BlubbsDE leider nicht bin auf der richtigen seite.
sobald ich mich einlogge lande ich auf der seite wie auf dem bild.

Zuerst mal: Gib dir bitte ein wenig Mühe mit der Rechtschreibung. Das ist ja grauenhaft und teils unverständlich ...

Zweitens: Wozu ein BIOS-Update, wenn keins nötig ist? Und was anderes brauchst du von der XFX-Seite eh nicht. Tools für alles Mögliche gibt es zu Hauf im Internet, Treiber findest du auf der AMD-Seite.

Drittens noch eine kleine Anmerkung: Wenn die Karte keine bekannten Probleme hat, warum sollte dann ein neues BIOS erscheinen? Um künstlich Probleme einzubauen, die dann in der nächsten Version wieder gefixt werden?

Stell dir mal die folgende Frage: Was erhoffst du im XFX-Downloadbereich zu finden?

@SoDaTierchen kannst du mir mal bitte sagen ob es für meine karte ein bios update gibt?
ich denke mal nicht oder?
und die einziege möglichkeit das rauszufinden ist auf dem downloadbereich des herstellers.

Hast du denn irgendwelche Probleme mit deiner Karte, die einen Bugfix erfordern?
Wenn nicht, sei glücklich mit deiner Karte.

Du hast scheinbar gar nicht gelesen, was ich geschrieben habe -.- Es gibt kein BIOS-Update und du brauchst auch keins.

Und beantworte doch bitte folgende Frage: Warum denkst du ein BIOS-Update machen zu müssen?

@Sreetracer nein bugs habe ich keine außer das die karte ziemlich heiß wird 89ºC
@SoDaTierchen doch ich habe gelesen was du geschrieben hast aber kannst du mir sagen von wo du weiß das es kein update für meine karte gibt.
Es spricht doch nichts dagegen auf den aktuellsten stand zu sein.
@xxMuahdibxx hahaha nein an sowas denk ich nicht. Ich will nur auf den aktuellen stand sein und vielleicht wird auch mein hitzeproblem behoben.

Zuletzt bearbeitet:
amd2600 schrieb:
Ich will nur auf den aktuellen stand sein und vielleicht wird auch mein hitzeproblem behoben.

Bessere Temperaturen kannst mit mehr als 99% vergessen, denn der Kühler ist salopp gesagt einfach Mist für eine LE! Vor kurzem habe ich noch in einem anderen Forum zu der Karte was gelesen, in dem man sich auch über Temperaturen von über 90°C beklagte.

Wenn du unbedingt bessere Temperaturen haben möchtest, dann steht wohl ein Kühlerwechsel an :)

Zurück
Oben