XFX 7950GT -- Ein paar Fragen... =)

• Ersteller Ersteller Slim.
  • Erstellt am Erstellt am
Die Karte wuerde schon gut in das System passen und haette deutlich mehr Power als die 6600GT. Man muss sich natuerlich nur fragen wie lange man das System noch nutzen will und ob sich 240 Euro in Form einer AGP Karte noch lohnen, fuer 250 Euro bekommt man schon eine 8800GTS 320 MB.

Die genauen Maße kenne ich nicht, sie duerfte jedoch ein Stueckchen groesser sein als deine 6600GT. Sollte aber unwesentlich sein und muesste ohne Probleme passen, wenn du nicht gerade ein absolutes Winz-Gehaeuse hast...

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ja, das mit dem Preis ist mir schon klar, hab lange überlegt, aber ich hab 2GB RAM, einen DualCore... und alles was ich brauche, lohnt es sich jetzt alles neu zu kaufen? Wenn ich wenigstens SingleCore hätte und einen GB RAM, aber so... ich weis nicht.. alles perfekt auser die Graka...

Wielange könnte man mit dieser Graka nochauskommen? Kommt die bei aktuell allen Spielen mit? Wie sieht Crysis aus? Ungefähr..?? Low, Middle, High!?

Ja, ich hab wenig Platz wegen meinen 2 Platten... 1 - 2cm mehr wäre nicht schlimm, sonst müsste ich die Platte tiefer machen, und das will ich nicht..!

Danke für die Hilfe schonmal

PeaCe
Slim

M-X schrieb:
20 euro mehr und du bekommst ne 8800GTS 320

Sehr geistreicher Comment...;)

SlimNarcotics schrieb:
Wielange könnte man mit dieser Graka nochauskommen? Kommt die bei aktuell allen Spielen mit? Wie sieht Crysis aus? Ungefähr..?? Low, Middle, High!?

Sowas kann man unmoeglich sagen, ich lehn mich mal aussm Fenster und sag es wird auf jeden Fall laufen, vermutlich bei mittlerer Aufloesung und mittleren Details.

SlimNarcotics schrieb:

Unten auf der Seite steht doch die Kompatibilitaetsliste und GeForce 7900 Series steht drin, ich wuerd die 7950GT jetzt mal dazu zaehlen ;)

Das waere in der Tat die Alternative, z.b. das MSI K8N Neo4-F fuer 60 Euro...
Da koenntest du Ram und CPU uebernehmen und dir ne PCIe Karte kaufen. Die wiederum kannst dann auch noch in einen neuen Rechner mit uebernehmen, wenn du dir doch mal ein neues System anschaffst.

Ja, stimmt... das is ne gute Lösung, welche Graka würdet ihr mir empfehlen? Mein Budget für die Graka ist an MAX! 300€ gebunden..

EDIT: Ich seh grad dass das Board nur S-ATA1 hat, wobei ich brauch S-ATA2...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuer 309 Euro gibts im Moment eine 8800 GTS mit 640 MB von Sparkle bei alternate.de.
Guenstiger geht im Moment kaum.
Wenns an den 9 Euro wirklich scheitern sollte, greif halt zu irgendeiner mit 320 MB, Hersteller ist egal. Die sind alle nach Referenz von nvidia gebaut und somit technisch identisch, die unterscheiden sich nur in den Extras, Kabel, Adapter, Spielevollversionen usw...

SATA2 Platten sind kompatibel zu SATA1 Ports, nur SATA2 Features wie z.b. NCQ funktionieren dann nicht, was aber kein Beinbruch ist in Anbetracht der Alternativen die du hast.

Ich hab 2 S-ATA2 platten mit NCQ, und wenn ich mir ein neues Board kaufe soll das funktionieren... aber ich weis nicht. Der Preis ist ziemlich hoch und so, ich weis nicht ob es sich nicht vll einfach lohnen würde ne 7950GT einzubauen 512MB ram davon sind auch allemal genug, kann ich damit Crysis spielen und BF 2142 und wenn ich damit noch ca. 1 - 2 Jahre auskomme ist doch gut. 2GB reichen solange auch noch meine CPU auch... ob es sich vll nicht echt lohnt die 7950GT zu kaufen!? Ich will eh bei XP bleiben bis zu nem neuen Sys und SP1... da bringt mir DX10 unter XP nix...

Oder ratet man echt so von der 7950GT ab? Sagen wir mal ich würde die kaufen, dann würde ich noch 2 Jahre damit auskommen, dann lohnt es sich doch oder ist die schon "scheise"?

Danke für Hilfe

PeaCe

Ich rate nicht von der 7950GT ab, sondern von der 7950GT als AGP Version. Du wirst die definitiv nurnoch fuer das System nehmen, dafuer find ich 240 Euro schon recht heftig.

Alternative sind 60 Euro fuern Board und 250 / 310 Euro fuer ne Grafikkarte, die du definitiv noch im naechsten System verwenden kannst. Ich find die Loesung deutlich besser.
Und das NCQ dann nicht funktioniert...
Naja das kann man verschmerzen.

Was will ich mit einer G80 wenn ich eh bei XP bleibe erstmal...

Zudem würde mich die 7950GT nur 150€ kosten weil ich meine Graka und alten CPU schon verkauft habe.

Die G80 und das Board würden mich dann ca. 250€ kosten, das ist grad mal 100€ mehr ca..

Hmmmmmmm.........

PeaCe

Sag mal bist du echt son Nvidia Fanboy oder warum willst du nich die 100€ sparen und dir ne X1950Pro holn?

Wo ist die besser? Die ist beschissen, guck dir mal an, schreib mal hier Daten rein, vergleich mal...

ACH DU PPFFFFPPFPFF!!! :freak:

Das Board sieht ja fett aus, ne sorry man das geht nicht, ich hab gemoddetes Gehäuse mit Sichtfenster, da geht so ein Board leider NICHT! :D

PS: Kannst du mir mal Link von der "tollen" ATI geben? Die hat auch übrigends nur 256MB wenn das die ist, die ich meine.

EDIT: Hab mal gegooglet die HIS RX1950PRO IceQ3 Turbo V2 hat 4000Punkte bei 3D Mark 06 und die XFX 7950GT 570M Extreme hat 5300Punkte ca. das sind über 1000 mehr...

http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=189887

3. Post von oben

PeaCe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben