XFX 8600 GT 620M XXX neues Bios

Pa!nless

Lt. Commander
Hallo!

Wolte ma fragen ob ich auf meiner XFX GeForce 8600 GT 620M XXX auch das bios von
einer XFX GeForce 8600 GTS 730M XXX drauf spielen kann!?! und ob sie damit auch genau so
gut leuft!

mfg Fighter18

Auch Hallo

das kann dir keiner sagen, weil es kann sein, das deine Karte dann GAR NICHT mehr läuft !

Wenn sie die Taktraten vom neuen Bios nicht abkann, dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich würde das Risiko nicht eingehen, zumal die 8600er eh nicht der bringer ist, ob nun @ Standard oder OC !

Hi!

Das Flashen der Graka ist abgesehen vom Risiko praktisch sinnfrei. Schließlich müsstest Du zunächst überhaupt austesten, wie hoch sie sich übertakten lässt. Schafft sie die 730Mhz? Außerdem ist bei der GTS der Speicher deutlich höher getaktet als bei der GT, es würde mich nicht wundern, wenn da deshalb auch bessere Speicherchips verbaut werden.

Außerdem musst Du bedenken, dass die GTS einen zusätzlichen Stromstecker besitzt, der sicher nicht umsonst ist. Hinzu kommt noch, dass bei der GTS ein besserer Kühler verwendet wird ...

Beim Übertakten gehst Du also besser manuell vor, taste Dich langsam heran (z.B. mit dem ATi Tool), merke Dir die Werte und stelle sie jedes Mal neu ein, wenn Du den treiber wechselst. Ist doch nicht so schwer, oder?

deine ist ja bereits sehr hoch getaktet für eine 8600gt!! BIOS geht sicher nicht der 8600gts

Im Normalfall lässt sich heutzutage so etwas gar nicht flashen bzw kommt eine Fehlermeldung.

Meiner Erfahrung nach kann man neuere Karten nur noch gleicher Reihe flashen. Mein das so von GTX zu GTX, von GTS zu GTS, von Ultra zu Ultra. Die Shadereinheiten der G80-Reihe wurden zum Beispiel per Lasercut getrennt und da ist nix mehr mit flashen von GTS zu GTX,....,. Bei älteren Karten wie 6800GT zu 6800Ultra ging das noch etwas leichter. Heutzutage wird halt einem nix mehr gegönnt :mad:

Meine GTX läuft momentan mit dem EVGA Ko ACS³ Bios (626/1458/1000). Wenn du kein Bios einer anderen Karte verwenden willst kannst du das eigene Bios mit Nibitor bearbeiten und dann flashen. Vorher probierst du halt ungefähr wie weit du kommst. GPU-, Shader- und Speichertakt kannst du im Bios getrennt voneinander einstellen.
Außerdem erspar ich mir immer das lästige Übertaktungstool.
Bischen was hats schon gebracht. Bin teilweise schon gut ein paar FPS schneller als eine mit Standardtakt und das kann manchmal über ruckeln und nicht ruckeln entscheiden. Den heftigen Aufpreis dafür zu zahlen gegenüber einer normal getakteten Karte ist es aber nicht wert.

Biosflash hört sich immer schlimmer an als es wirklich ist. Habs schon etliche male gemacht. Also solange man es mit den Taktraten usw nicht zu sehr übertreibt, bzw an die Spielregeln hält, passiert auch nichts. Vorsichtshalber solltest du dein Originalbios parat haben um im Fall des Falles blind zurückflashen zu können.

www.mvktech.net
Da bekommst alles was du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe jetzt das andere Bios drauf und es geht 1A aber leider wird die Graka jetzt bischen zu
warm! Meine neue frage ist jetzt kann ich da einen anderen Kühler draufbauen von einer 7600GT ??

mfg Fighter18

Sapphire Forum
Zurück
Oben