XFX 8800 GT geht nicht...

REAKT0RMAN

Lt. Junior Grade
also ich habe mir bei alternate eine XFX 8800 GT alpha dog edition gekauft und die ist gestern angekommen
ich habe sie dann gleich in meinen pc eingebaut allerdings startet der jetzt nicht mehr...
wenn ich also auf den "an" knopf drücke läuft zwar der graka kühler der prozessor kühler und so weiter aber der monitor sagt mir "no signal detected"
das mainboard piept nicht und die grafikkarte ebenfalls nicht.
ich habe nun die vermutung das mein 420 watt netzteil nicht ausreicht wobei ich das allerdings schon bei alternate im pc-builder mit einem 400 watt netzteil ausprobiert habe und alternate hat keinen fehler erkannt
mein netzteil ist glaube ich das Linkworld LPK12 420 Watt(auf dem netzteil steht nur LPK12aber google spuckt immer nur das "linkworld" LPK12 aus....)
meine hardware:
Intel Core 2 Duo E6300 @ 2x1,86 GHZ
2 GB 533 MHZ Ram
Asus P5VD2-MX mainboard
160 GB festplatte

wisst ihr wie ich meinen pc zum laufen bringen kann?

ja hab ich
(zwei,ich glaub 5,25 zoll stecker sind das,auf einen 6 pin anschluss(der,der bei der grafikkarte dabei war))

Zuletzt bearbeitet:
Was leistet denn Dein Netzteil auf der 12V-Schiene. Das steht auf dem Datenblatt, was auf dem Netzteil klebt.

Die Grafikkarte will sich nicht initialisieren. Ich würde erstmal das BIOS resetten. Hilft das nix, haben wir normal nur drei Möglichkeiten:

Grafikkarte sitzt nicht richtig im Slot,
Grafikkarte ist im Eimer,
Netzteil macht (aus welchen Gründen auch immer) Mätzchen.

edit: So wie's aussieht, ist das Linkworld Netzteil in der 20-Euro-Preisklasse. Sowas würd ich nur jemandem empfehlen, den ich ärgern will ^^

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
hast du auch genug ampere auf der 12v leitung, bei solchen (no-name) Netzteilen ist nich die wattzahl entscheident. Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast und mal ein anderes Netzteil ausborgen kannst versuch es mal damit.

ich habe da nicht soviel ahnung ich hab mal ein bild davon gemacht ich glaub das sind 18 A
aber guckt lieber selber nochmal....
@urmel
ich komm nicht ins BIOS(kann ich das anders resetten?)

Anhänge

• DSC00369.JPG
    DSC00369.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Freilich REAKT0RMAN, das ginge auch nur anders: Netzkabel abziehen, BIOS-Batterie entfernen (die runde Lithium-Zelle aufm Board), an dessen Stelle ein 10-Cent-Stück einsetzen, 30 Sekunden warten, Batterie wieder einsetzen, fertig.

Aber ich denke du kannst dir das sparen und dir gleich ein neues Netzteil besorgen gehen. Bau es aus und schmeiß es weg. Ganz, ganz, ganz weit weg... :p

REAKT0RMAN schrieb:
ich habe da nicht soviel ahnung ich hab mal ein bild davon gemacht ich glaub das sind 18 A
aber guckt lieber selber nochmal....
@urmel
ich komm nicht ins BIOS(kann ich das anders resetten?)

Jumper setzten, müsste in der nähe von der Batterie sitzen, oder batterie für 5-10 sec. rausmachen

Normalerweise kommt man mit "Entf" oder "F2" ins Bios. Dort die Defaults laden.

18A sind zuwenig sein für den gesamten PC!

Für ein neues Netzteil musst Du schon deulich über 50 Euro anlegen. Schau Dir die 500Watt-Klasse an. Die PCGamesHardware hat in der aktuellen Ausgabe mehrere getestet. Halte Dich an die Empfehlung.

Sag mal, ist Dein PC von der "Stange"? (Das RAM gibt es doch frei nicht zu kaufen)

Hallo:
Hatte das gleiche Problem es liegt am MB-das hat einen VIA Cip und das läuft nicht mit der 8800GT nur mit den alten 8800(G80)

Den RAM gab es mal zu kaufen^^, hab auch solchen; welche Grafikkarte hattest du vor der 8800GT drin?

@Blacky2402: Wer lesen kann ist klar im vorteil! Les dir deinen link selber nochmal durch! Nicht die karte zieht 200W im Idel, sonder das GANZE System!

Das Netzteil ist nicht zu schwach von der Wattzahl her, ist totaler quatsch! da für deinen rechner würde auch nen 350W Netzteil reichen!

@Topic: mal ganz anders gefragt, hast du mal versucht den bildschirm an nen anderen steckplatz der grafikkarte an zu schließen?

Edit:
@|nsb|urmel: Was war denn das für nen kommentar? biste vll im falschen threat? warum sollen die Posts nicht hilfreich sein? Würde sagen, du regst dich erstmal nen bisl ab!

Zuletzt bearbeitet:
Liegt am Netzteil, die 18A sind ein ganzes Stück zu wenig für die 88GT, es werden mindestens 30A combined auf 12V gebraucht. Hatte das Problem bei der 96GT, die deutlich weniger Strom braucht. Schau dich mal bei den Nts bei Geizhals um.

Gruß AEROON

@|nsb|urmel: Musst du immer etwas zu anderen sagen, die nicht so "schlau" wie du sind? Das nervt sonst gewaltig. Man darf doch mal was nicht direkt zu dem Thema passendes sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo:
toll eure ratschläge aber das ein VIA CIP satz mit einer 8800GT nicht läuft weis schon fast jedes Kind Aber dumme ratschläge geben!!!!

Selbst wenn er sich jetzt eine andere Graka oder ein anderes mainboard kauft, das Problem mit dem Netzteil wird bei jeder anderen Karte >= 8800GT bestehen.

@ ltkrass
hatte vorher eine 7600 GT drin
@ rueckspiegel
ja ich hab versucht den monitor an einen anderen steckplatz anzuschließen hat aber nichts gebracht....
EDIT:
@ Targa
ich komm nicht ins BIOS weil mein pc komplett nicht startet
es ist nicht so das nur das betriebssystem oder so nicht geladen wird es geht einfach garnicht lüfter laufen alle aber monitor zeigt halt
"no signal detectet" an...

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich fast danach an, als ob bei der Stromversorgung des Motherboards ein 4-pin fehlt. Überprüf mal, ob der frei am Mainboard platzierte (nicht der am 20-pin) nicht richtig drin steckt.

PS: Laufen auch die Lüfter der 88GT/wird sie am Kühler warm?

und danke für die vielen posts
ich werde die graka an alternate zurückschicken und mir dann warscheinlich bald einen komplett neuen pc kaufen
(mein jetziges gehäuse ist nämlich auch für arsch:) )
edit:
@aeroon
ja tut er

Zurück
Oben