Xfx 8800 Gts 640mb

sturmpaddel

Ensign
Hallo Leuts,

ich habe mir vor vier Tagen die obige Karte gekauft, bin aber nicht so richtig Glücklich damit. Hätte doch bissl mehr Leistung erwartet.

Bei Lost Planet alles hoch durchschnittlich 40 fps und 3DMark06 sind es 8900 Punkten.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich diese zurück geben soll und mir die HD2900PRO kaufen soll.

Kann mir jemanden weiterhelfen? Leider habe ich jetzt meine alte über ebay verkauft, so dass ich jetzt nicht mehr warten kann bis die Neuen kommen, da ich sonst nicht mehr zocken kann.

Danke und Gruß
Sturmpaddel

was erwartest du dir denn von der graka? 8900 punkte sind doch schon relativ sehenswert. mit der HD wirst du da auch nicht viel besser aussehen vor allem wenn du nacher games wie crysis mit AA un AF zocken willst. das geht mit der GTS um weiten besser wie mit der HD. also behalte sie oder leg dir ne GTX zu

greeTz

Wie läuft die Graka bei spielen wie CS:Source? Ist die da gut?
Weiß das jemand?

Bei CS-Source habe ich mit meinem System ca. 130-180fps.
Bisher kann ich mich über die Leistung meiner XFX8800GTS nicht beklagen.
Ob sie Karte für eine tolle Performance bei Crysis reicht wird sich noch zeigen müssen.

:D....für CSS langt diese Karte dicke. Habe da auch alles auf hoch und komme nicht unter 100 fps.

Hängt aber auch mit der CPU zusammen, da dieses Spiel auch sehr CPU Lastig ist.

Gruß
Sturmpaddel

ich hab mit meinem jetzigen sys bei CSS noch gute 100-110 FPS.

greeTz

@stephan Genau das ist meine Befürchtung, dass diese da nicht mehr ausreicht.

Ja, ich will ja mich verbessern als ich derzeit habe.

Mein System derzeit:
AMD 64 3500+
ATI X800 Pro
und erreiche bei allen niedrigen Einstellungen 70-90 fps aber es laggt wie sau ab und zu.
Deswegen möchte ich mir auch nen viel besseres System holen *logisch*

Hallo, ich stimme NemesiS zu. Die HD2900 Pro wird zwar ein etwas besseres Ergebniss im 3D Mark auswerfen, in Spielen jedoch ist die 8800GTS etwas besser, inbesondere mit Kantenglättung usw. Wenn Du mehr Punkte im 3D Mark willst, takte Deinen Prozi auf 3,2 - 3,4 GHz und kitzel aus der Karte noch ein bischen raus. Dann kommst Du zumindest auf die "magische" 10000 Punkte im 3D Mark 06.

Jepp, 22" TFT (1680x1050) und volle Details

@sturmpaddel: Also ich weiß nicht. Habe Crysis auf der GC gespielt. Der Rechner war ein Q6600 mit einer 8600GT. Das Spiel war spielbar und sah gut aus. Da die 8800GTS mehr als die doppelte Leistung bringt, bin ich der Meinung das Crysis flüssig mit hohen Details spielbar sein wird. Ich liebäugel zwar im Moment auch mit ner GTX, aber ehrlich gesagt rechtfertigt die höhere Leistung den Mehrpreis von 150-200€ zur GTS nicht.

Meint ihr mit nem Q6600 wird die Grafikkarte auch gut laufen?

Sorry das ich solche noob haften Frage stelle, aber ich kenne mich mit Hardware nicht so dolle aus.

@Ghost: Okay, dann frage ich mich aber, wieso ich bei Lost Planet nur auf max. 40 fps komme?

Wie wird es erst bei Crysis sein? Oder liegt es einfach an Windoof Vista?

Unter XP ging die Karte gut ab....

Ich werde Sie behalten....mal schauen wie es dann wird.

3DMark06 ist mir egal, aber das soll doch eine Richtung wegen Leistungmerkmale sein, oder nicht?

sturmpaddel schrieb:
[...] bin aber nicht so richtig Glücklich damit [...] Jetzt bin ich am überlegen ob ich diese zurück geben soll und mir die HD2900PRO kaufen soll. [...]

Hättest du dich richtig informiert, dann wüsstest du, dass die 2900 lediglich in Benchmarks à la 3DMark besser abschneidet, da diese ohne AA etc "benchen".

Solltest du jetzt jedoch mehr Wert auf Ingameleistung legen, dann rate ich dir bei der GTS zu bleiben.

Ich werde wohl bei der GTS bleiben, da ich jetzt einsehen muss, dass die die ATI bei AA und AF sehr stark einbrechen.

Danke für Eure Hilfe

Zurück
Oben