XFX 8800 GTS eingebaut u. piept staendig

chocoman

Cadet 2nd Year
Hallo,

nachdem ich soeben die neue Grafikkarte eingebaut habe, kommt die ganze Zeit ein grelles piepen, kein Bild.

Rechner :

XP Pro
Board : 939 DUAL SATA2
Netzteil : COBA KING 420W, aber soeben habe ich festgestellt, dass keine separaten Stromstecker an dem Netzteil vorhanden sind, und somit auch nicht an die Grafikkarte angeschlossen.

ich such noch einwenig...

Hi. Ohne PCI-Express Stromkabel kein Wunder. Das Kärtchen läuft nur mit eben diesem. MfG

muss dieser Stromkabel am Netzteil vorhanden sein, hab ich überhaupt nicht gedacht? Dann muss ja ein Neuer her.

Ja, muss. Ansonsten kriegste Tinnitus (Weil Graka net funzt). Netzteil würde ich Seasonic (Corsair) empfehlen. Schau dich mal im Netzteilthread um. Gruss

schönen Dank, werde ich gleich morgenfrüh eine kaufen, oder kann man hier mit Adaptern arbeiten und wie zuverlaessig ist es?

Keine Ahnung. Schau dich mal auf der Coba-Homepage um. Ich glaube aber nicht. Naja, ein neues Netzteil wäre auch nicht schlecht für dich, gibt inzwischen bessere mit guten Wirkungsgrad und genug Power für solche Karten. Hättest eh bald ein neues kaufen müssen. Von daher..Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner Jungs hat auch das Coba weil er's halt vom TG bezahlen muss und es günstig ist.

Mit einem Adapterkabel geht's und es ist billiger als ein neues Netzteil. ;)

Das Netzteil an sich reicht ja aus.
Und er hätte nicht sowieso bald ein neues kaufen müssen. Das Netzteil ist zwar nicht gerade der Überflieger, reicht aber voll aus.

Der PC meines Jungen:

Athlon 64 3800+
ASUS M2A-VM
2 GB RAM
ASUS 8800GTS, 320 MB
LG DVD-Brenner
160 GB Festplatte

chocoman, Du kannst ja mal spasseshalber Deine PC-Konfiguration hier eingeben.
Ich wette, Du erreichst nicht mal 380 Watt.

Der PC in meiner Signatur wird mit einem Prescott-Heizkraftwerk betrieben (115-155 Watt) und kommt mit einem 5 Jahre alten 400 Watt Netzteil aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, da scheinst du ja Glück zu haben. Trotzdem würde ich über ein neues Netzteil nachdenken. Wieviel Ampere hast du denn auf der 12Volt Schiene? @Blind Fish: Hab mal eben gegoogelt. Und wenn das stimmt mit 22 Ampere auf der 12 Volt Schiene, würde ich meine 8800GTS auf Dauer nicht anschliessen. Es sei auch noch dahingestellt, ob Coba so "ehrlich" wie Seasonic bei den Angaben ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab überhaupt keine Anschlüsse frei, es sind alle belegt mit Kühlern und Laufwerken, es muss ein neues her, welche würdet ihr empfehlen?
gruß

Seasonic, Corsair, BQ. Die üblichen Netzteile halt. Schau dich hier mal um. Zum Bleistift das Corsair 450Watt (Gut angelegte 60 Euro). @Blind Fish: Du bist ganz schön mutig. Laut Nvidia braucht ne 8800GTS 26Ampere auf der 12 Volt Schiene. Und beim Coba kannst du mit Sicherheit noch ein paar Ampere abziehen.. Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wahl wäre das hier.
Einfach weil ich mit BeQuiet bisher gut gefahren bin und absichtlich ohne Kabelmanagement weil jede Steckverbindung aus elektrischer Sicht unvorteilhaft ist.

Mein Bruder hat eins mit Kabelmagement. Am Ende hat er sich ein einziges Kabel gespart :D, war also eher ein unnötiges Feature was nur zusätzlich Geld kostet.

Das hier ist mit 33 A auf der 12 Voltschiene auch eine Empfehlung wert.

ja, die beiden Netzteile gefallen mir, hatte soeben auch "be quiet!" Netzteile angeschaut, die machen einen guten Eindruck. Werd mal weiterhin noch diverse Tests durchlesen und Morgen eine kaufen.
Ich hoffe nur, dass ich spaß an der neuen Grafikkarte habe.

grüsse

Naja, BeQuiet hat sich ja mit der grandiosen Lüftersteuerung nicht mit Ruhm bekleckert. Das Corsair 450Watt hat glaube ich auch kein Kabelmanagement und ne Effizienz bis zu 85%. Die Zahlen sprechen für sich. @chocoman: Schau dir das Corsair mal genauer an! Und ja, du wirst Spass an deiner Graka haben! Gruss

Mein BeQuiet läuft seit ich es habe mit der Nachlaufsteuerung.

Wenn ich das richtig verfolgt habe, hatten diejenigen, welche Probleme damit hatten, mehrere Lüfter pro Kabel angeschlossen.
Wenn man die Bedienungsanleitung liest bevor man die Leitungen überlastet, kann man Schäden vermeiden. Man braucht nur schauen wie hoch man die Lüfterleitungen belasten darf und muss dann natürlich die Stromaufnahme seiner Lüfter kennen, besonders beim Anlaufen. :rolleyes:

Aber das Corsair ist auch gut.

Zurück
Oben