XFX 8800GT Pfeifgeräusche

Glaub mir Eichsfelder, die wenigsten hier haben eine XFX 8800 GT im PC gehabt, um es beurteilen zu können. Ich hatte eine hier und kann bestätigen, dass sie im Vergleich zu einer EVGA 8800 GT absolut aufdringlich war. Das kann m.E. nicht mehr als normal abgetan werden und war mir deswegen auch ein Widerruf wert. Wenn man glaubt, so etwas hinnehmen zu müssen, sollte man sich nicht wundern, wenn die Hersteller sich solche Dreistigkeiten erlauben.
 
Das ist super das Du auch einen direkten Vergleich zwischen den beiden Karten hattest. Ich werde meine Karte jetzt zu Mix Computer zurück schicken, und mir eine neue Karte beim PC Händler kaufen der ist zwar ein paar Euro teurer, aber er hat mir versprochen das wir die Grafikkarte gern testen können.
 
Eichsfelder schrieb:
@Keksonator
. Ich bin ganz einfach der Meinung das dort minderwertige Komponenten verbaut wurden, weil ja immer soviel Gewinn gemacht werden soll wie es nur irgendwie geht.

Also Du bist Dir also ganz sicher das wenn ich Spiele, es normal ist das ich das Pfeifen höre trotz Sound vom Game :freak:?

Moins!

Genau das schrieb ich doch schon bereits, das man das Problem auch mit hochwertigen Komponenten lindern könnte. :) Spricht dann aber irgendwie nicht gerade für XFX. :)

Und ja, das pfeiffen kann schon sehr aufdringlich sein, selbst mit Sound vom Game. Das haben ja auch andere mehrfach schon geschrieben...
 
sebbekk schrieb:
Wenn man glaubt, so etwas hinnehmen zu müssen, sollte man sich nicht wundern, wenn die Hersteller sich solche Dreistigkeiten erlauben.

Moins!

Was heisst Dreistigkeiten? Die User haben es doch so gewollt, denn Geiz ist doch nunmal Geil. Keiner will mehr ausgeben wie unbedingt nötig, am besten sollte es aber alles umsonst geben. Da liegt vielmehr das Problem. Die Leute wollen also nix ausgeben, also bekommen sie auch die billigsten Bauteile aufs PCB gepackt. Die Teile funktionieren doch problemlos, nur mit dem kleinen Makel des pfeiffens...
 
Die paar Cent für gescheite Komponenten sind so was von nichtig, dass man zwischen den einzelnen Herstellern kaum Preisunterschiede erkennt. Wenn nun Hersteller X hingeht und mir also für den selben Preis gescheite Komponenten verbaut, dann nenne ich das Vorgehen von Hersteller Y, der das nicht tut, weil er entweder nachlässig ist oder aber wirklich zu Lasten des Kunden seine Gewinne optimieren möchte, eine Dreistigkeit.

Der Kunde scheint hier nichts zu bestimmen, denn EVGA hat mir schon gezeigt, dass es anders geht und on Top bekomme ich bei EVGA auch noch ein Step Up Program sowie Garantieansprüche, die über den Standard hinaus gehen.
 
Es wird aber auch wiederum keiner gezwungen bei XFX zu kaufen wenn die doch besonders laut pfeiffen sollen? :lol:

Und ja, für uns sind die 3 eingesparten Cent pro Graka vieleicht nichtig. Aber bei nem Hersteller der Millionen von Grakas verkauft lohnt sich das ganze dann schon... Verschiedene Bauteile sind ja nicht nur der 8800er Serie vorbehalten, sondern werden flächendeckend verbaut wie Widerstände, Kondensatoren... und da fangen dann die Strategen an zu rechnen. Oder bestes Beispiel, um die Herstellungskosten für die 8800GS zu drücken wurden die Hersteller ja angehalten ein anderes PCB zu verwenden weil das weniger Schichten hat und weniger in der Herstellung kostet. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, es ist günstiger, aber wer kennt denn schon die Nachteile?? Das wird erst die Praxis zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben