Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
XFX 8800GT Pfeifgeräusche
- Ersteller Eichsfelder
- Erstellt am
@Keksonator
Was soll den der Blödsinn jetzt, vonwegen Drohung??? Das ist doch wohl meine Entscheidung was ich mache. Und ich habe auch nicht geschrieben das ich solange probieren will bis ich eine gefunden habe die keine Geräusche macht, du drehst einem das Wort im Munde um
.
Was soll den der Blödsinn jetzt, vonwegen Drohung??? Das ist doch wohl meine Entscheidung was ich mache. Und ich habe auch nicht geschrieben das ich solange probieren will bis ich eine gefunden habe die keine Geräusche macht, du drehst einem das Wort im Munde um
ww2warlord
Commander
Also meine alte X1950 Pro hat auch manchmal gepfiffen, aber das war auch ein wenig merkwürdig. Unter Windows XP habe iches schon beim Betrachten von Youtube Videos wahrgenommen. Die Wendung brachte dann Vista, wo ich mit der X1950 Pro dann nichts mehr hören konnte.
Bei meiner jetztigen HD 3870 ist alles in Butter und habe auch unter Vista keine unangenehmen Geräusche ertragen müssen. Aber es stimmt schon dieses Phänomenen gibt es heufiger und ist keine seltenheit. Aber es als normal abzustempeln ist einfach nur lächerlich. Das können nur diejenigen behaupten, die einen Pfeiffton erhalten und sich ihre Misslage schön reden wollen. Aber Einbildung ist auch eine Bildung
Aber von meinen Bekannten, die eine 88 GT haben, hört man auch keine Grillen flirten
Bei meiner jetztigen HD 3870 ist alles in Butter und habe auch unter Vista keine unangenehmen Geräusche ertragen müssen. Aber es stimmt schon dieses Phänomenen gibt es heufiger und ist keine seltenheit. Aber es als normal abzustempeln ist einfach nur lächerlich. Das können nur diejenigen behaupten, die einen Pfeiffton erhalten und sich ihre Misslage schön reden wollen. Aber Einbildung ist auch eine Bildung
Aber von meinen Bekannten, die eine 88 GT haben, hört man auch keine Grillen flirten
Keksonator
Lt. Commander
Moins!
@Eichsfelder, angenommen du schickst deine Grafikkarte zurück und bestellst dir eine andere. Wegen mir eine HD3870. Was würde denn mit dieser passieren wenn die genauso zirpt/piept/pfeifft? Auch zurück schicken? Zumindest hat sich das so zwischen den Zeilen gelesen.
@ww2warlord. Das ist kein Schöngerede, das ist einfach die Realität. Dazu müsste man sich aber etwas einlesen was eine Spule alles macht wärend da der Strom durchfliesst... Meine 8800GTS hat dieses Problem nicht, meine alte Geforce7 hat dieses Problem, und ca 50% der damaligen Käufer dieser Graka. Davon geht die Graka weder kaputt noch passiert sonst irgendwas, ausser das es einen etwas nervt. Ein Rückgabegrund ist dies deswegen noch lange nicht. Es gibt ja auch genügend Billignetzteile von LC Power oder sonstwelche hersteller die unter Last pfeiffen...dort tritt genau das selbe Problem auf. Dies liesse sich vieleicht durch höherwertige Komponenten abstellen, aber dann würden auch die Billignetzteile mehr kosten. Genauso isses bei den Grafikkarten. Da werden von den herstellern auch nur die günstigsten Komponenten irgendwoher eingekauft wenn sie der geforderten Qualität entsprechen. Da die Teile ja ihre Funktion erfüllen müssen wir wohl oder übel damit leben müssen.
P.S. Wer ein ganz feines Gehör hat und mal alle Lüfter im rechner anhält kann selbst bei den Spulen auf dem Motherboard unter Vollast nen leichten Pfeiffton hören. Dazu brauch man aber ein absolut unbeschädigtes Gehör welches weder in der Disse noch mit Discman oder Dauerkopfhörerzocken kaputt gemacht wurde.
@Eichsfelder, angenommen du schickst deine Grafikkarte zurück und bestellst dir eine andere. Wegen mir eine HD3870. Was würde denn mit dieser passieren wenn die genauso zirpt/piept/pfeifft? Auch zurück schicken? Zumindest hat sich das so zwischen den Zeilen gelesen.
@ww2warlord. Das ist kein Schöngerede, das ist einfach die Realität. Dazu müsste man sich aber etwas einlesen was eine Spule alles macht wärend da der Strom durchfliesst... Meine 8800GTS hat dieses Problem nicht, meine alte Geforce7 hat dieses Problem, und ca 50% der damaligen Käufer dieser Graka. Davon geht die Graka weder kaputt noch passiert sonst irgendwas, ausser das es einen etwas nervt. Ein Rückgabegrund ist dies deswegen noch lange nicht. Es gibt ja auch genügend Billignetzteile von LC Power oder sonstwelche hersteller die unter Last pfeiffen...dort tritt genau das selbe Problem auf. Dies liesse sich vieleicht durch höherwertige Komponenten abstellen, aber dann würden auch die Billignetzteile mehr kosten. Genauso isses bei den Grafikkarten. Da werden von den herstellern auch nur die günstigsten Komponenten irgendwoher eingekauft wenn sie der geforderten Qualität entsprechen. Da die Teile ja ihre Funktion erfüllen müssen wir wohl oder übel damit leben müssen.
P.S. Wer ein ganz feines Gehör hat und mal alle Lüfter im rechner anhält kann selbst bei den Spulen auf dem Motherboard unter Vollast nen leichten Pfeiffton hören. Dazu brauch man aber ein absolut unbeschädigtes Gehör welches weder in der Disse noch mit Discman oder Dauerkopfhörerzocken kaputt gemacht wurde.
Spatha ROG G752
Banned
Also meine XFX Ultra Pfeift auch bei bestimmten Spielen.
Glaube auch nicht das das Netzteil das ist.
Ist das ein XFX Problem, lese immer mehr davon.
Glaube auch nicht das das Netzteil das ist.
Ist das ein XFX Problem, lese immer mehr davon.
all-4-one
Lieutenant
Ne das ist nicht nur bei XFX. Das hat meine Leadtek 8800 GTX auch gemacht, hab diese aber verkauft. Mein PC ist so leise, dass mich das sehr gestört hat wenn die Geräusche losgingen.
Meine Gigabyte HD 3850 macht die gleichen Geräusche, nur sehr viel leiser.
Meine Gigabyte HD 3850 macht die gleichen Geräusche, nur sehr viel leiser.
So, komme gerade von meinem Kumpel. Wie haben meine Grafikkarte bei Ihm eingebaut und siehe da, es liegt an der Grafikkarte. Jetzt bin ich zumindest abgesichert und kann alle anderen Komponenten ausschließen.
Was ich jetzt machen werde weiß ich selbst noch nicht, werde wohl erstmal Kontakt zu XFX aufnehmen, und hören was die dazu sagen.
Die V-Sync Einstellungen in der Grafikkarten Systemsteuerung habe ich ja wie erwähnt schon vorgenommen, und eine Besserung trat nicht auf.
Mein Kumpel hat auch gesagt das ein leichtes Pfeifen schonmal auftreten kann, aber bei meiner Grafikkarte sei es extrem laut.
Was ich jetzt machen werde weiß ich selbst noch nicht, werde wohl erstmal Kontakt zu XFX aufnehmen, und hören was die dazu sagen.
Die V-Sync Einstellungen in der Grafikkarten Systemsteuerung habe ich ja wie erwähnt schon vorgenommen, und eine Besserung trat nicht auf.
Mein Kumpel hat auch gesagt das ein leichtes Pfeifen schonmal auftreten kann, aber bei meiner Grafikkarte sei es extrem laut.
R4ID
Commodore
Eichsfelder schrieb:So, komme gerade von meinem Kumpel. Wie haben meine Grafikkarte bei Ihm eingebaut und siehe da, es liegt an der Grafikkarte. Jetzt bin ich zumindest abgesichert und kann alle anderen Komponenten ausschließen.
Was willst denn jetzt von XFX erwarten ? Deine Karte funktioniert tadellos so wie sie es soll. Das du eine Karte erwischst die keinen Spulenpfeifen erzeugt halte ich für sehr unwahrscheinlich also wäre umtauschen völliger schwachsinn
kleinDENGO
Lt. Commander
Nee den Lüfter kann ich auschließen.
Wenn ich meine anhalte Fiept es immer noch =(
Wenn ich meine anhalte Fiept es immer noch =(
Keksonator
Lt. Commander
Moins!
Tja, wenn einem eine Antwort nicht passt oder nicht in die gewünscht Richtung geht wird man einfach ignoriert, ist hier mittlerweile wohl die Regel.
@Kivi123, vieleicht hast du ja einfach Glück das es bei dir ausserhalb des Hörbereichs pfeifft oder eben ausnahmsweise gar nicht? Es ist ja nicht jede Grafikkarte gleich stark betroffen. Viele Menschen hören das pfeiffen auch gar nicht mehr aufgrund Gehörschäden...
Tja, wenn einem eine Antwort nicht passt oder nicht in die gewünscht Richtung geht wird man einfach ignoriert, ist hier mittlerweile wohl die Regel.
@Kivi123, vieleicht hast du ja einfach Glück das es bei dir ausserhalb des Hörbereichs pfeifft oder eben ausnahmsweise gar nicht? Es ist ja nicht jede Grafikkarte gleich stark betroffen. Viele Menschen hören das pfeiffen auch gar nicht mehr aufgrund Gehörschäden...
H
Homeless
Gast
Oder Du holst Dir eine GTS oder eine GT mit 3-Phasiger Spannungsversorgung. Dort ist das Geräusch nicht so extrem.
Bei meiner Sparkle GTS, ist das kaum wahrnehmbar. Ich habe jetzt eine zweite Zotac GT hier, die ist auch etwas lauter am pfeifen. Aber auch nur beim Crysis Demo.
Wie gesagt, Vsnyc. an und es ist Geschichte.
Auch ist es so, dass bis auf die XFX, alle anderen Grafikkarten unter Vista ruhig waren, da dort die Framerate bei den Crysis Zwischensequenzen deutlich niedriger ist.
Mit dem XFX Support hatte ich auch meinen Spaß, meine hatte nicht den angegebenen Shadertakt, was man mir kaum glauben wollte. Wobei ich dann ntune benutzen sollte um den Shadertakt mir anzeigen zu lassen. Dieses buggy Programm macht aber nur Probleme, bei mir. Ausserdem zeigt es den Shadertakt gar nicht an, soweit ich weiss.
Bei meiner Sparkle GTS, ist das kaum wahrnehmbar. Ich habe jetzt eine zweite Zotac GT hier, die ist auch etwas lauter am pfeifen. Aber auch nur beim Crysis Demo.
Wie gesagt, Vsnyc. an und es ist Geschichte.
Auch ist es so, dass bis auf die XFX, alle anderen Grafikkarten unter Vista ruhig waren, da dort die Framerate bei den Crysis Zwischensequenzen deutlich niedriger ist.
Mit dem XFX Support hatte ich auch meinen Spaß, meine hatte nicht den angegebenen Shadertakt, was man mir kaum glauben wollte. Wobei ich dann ntune benutzen sollte um den Shadertakt mir anzeigen zu lassen. Dieses buggy Programm macht aber nur Probleme, bei mir. Ausserdem zeigt es den Shadertakt gar nicht an, soweit ich weiss.
Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz
Admiral
stört das fiepen denn so sehr?
ich meine bekommst du es denn mit wenn du zockst oder wenn du zb im inet bist und surfst?
denn wenn du es gar nicht mitbekommst kann es dir doch egal sein.
wenn du allerdings ein ständiges fiepen hast oder es dich stört dann sehe ich keinen grund warum du sie nicht zurück schicken solltest.
ich meine bekommst du es denn mit wenn du zockst oder wenn du zb im inet bist und surfst?
denn wenn du es gar nicht mitbekommst kann es dir doch egal sein.
wenn du allerdings ein ständiges fiepen hast oder es dich stört dann sehe ich keinen grund warum du sie nicht zurück schicken solltest.
Hallo,
es ist richtig, dass alle Karten fiepen. Das Problem ist eben, dass einige lauter und einige leiser sind, auch dass die Frequenzen unterschiedlich sind wirkt sich aus.
Ob das ein Rückgabegrund ist, ist von der Person abhängig, da solche Töne jeder unterschiedlich wahr nimmt. Ich werde mich hüten, zu sagen, es sei keiner.
Gruß
Tom
es ist richtig, dass alle Karten fiepen. Das Problem ist eben, dass einige lauter und einige leiser sind, auch dass die Frequenzen unterschiedlich sind wirkt sich aus.
Ob das ein Rückgabegrund ist, ist von der Person abhängig, da solche Töne jeder unterschiedlich wahr nimmt. Ich werde mich hüten, zu sagen, es sei keiner.
Gruß
Tom
moquai
Banned
Hallo,Keksonator schrieb:Tja, wenn einem eine Antwort nicht passt oder nicht in die gewünscht Richtung geht wird man einfach ignoriert...
so darfst Du das nicht sehen.
Vielleicht sind manche Leute einfach nicht in der Lage, Deinen Aussagen geistig zu folgen.
Es wurde zwar schon mehrmals als geschrieben, aber schaden kann's nicht: Dieses Pfeiffen hatte ich bei allen Karten, die ich den letzten Jahren benutzt habe, völlig egal ob ATI oder nVidia. Mal war es etwas lauter, mal etwas leiser, aber aufgetreten ist es jedesmal, wenn extrem hohe Frameraten dargestellt werden mussten (also zB in Spielemenüs, FEAR ist auch so ein Fall). Es ist zwar ärgerlich, aber da es bei mir nur in bestimmten Situationen auftritt und ich keine Lust habe, bei jedem Upgrade Karten zu tauschen, bis ich eine besonders leise erwische, habe ich mich damit abgefunden.
Keksonator
Lt. Commander
moquai schrieb:Hallo,
so darfst Du das nicht sehen.
Vielleicht sind manche Leute einfach nicht in der Lage, Deinen Aussagen geistig zu folgen.![]()
Moins!
Das nur der Strom fliessen kann, und die Spannung immer nur anliegt lernt man glaube im Physikunterricht 7.te Klasse...ist bei mir immerhin knapp 20 Jahre her. Wenn ich nichtmal so einfaches schulisches Grundwissen vorraussetzen kann, ohje, Armes Deutschland. Es stimmt wohl doch was in den Nachrichten lief. Es gibt derzeit mehr freie Ausbildungsplätze als Auszubildende. Aus dem einfachem Grund das die potentiellen Auszubildenden nichtmal das geringste Vorwissen mitbringen und so für die Ausbildungsstellen deutlich zu "dumm" sind. Da wünsche ich mir fast das DDR Schulsystem zurück...
@Keksonator
Also jetzt mal ganz davon abgesehen ob das normal ist oder nicht, habe ich soetwas noch nie erlebt. Jeder den ich kenne hat eine Grafikkarte die keine Geräusche macht auser dem Lüfter
(egal ob die Grafikkarte alt oder neu ist oder ATI bzw. nvidia). Ich bin ganz einfach der Meinung das dort minderwertige Komponenten verbaut wurden, weil ja immer soviel Gewinn gemacht werden soll wie es nur irgendwie geht.
Also Du bist Dir also ganz sicher das wenn ich Spiele, es normal ist das ich das Pfeifen höre trotz Sound vom Game
? Das kannst Du mir nicht erzählen. Ein leichtes Summen habe ich auch schonmal gehört, aber nur wenn absolut ruhe war im Raum.
Also jetzt mal ganz davon abgesehen ob das normal ist oder nicht, habe ich soetwas noch nie erlebt. Jeder den ich kenne hat eine Grafikkarte die keine Geräusche macht auser dem Lüfter
Also Du bist Dir also ganz sicher das wenn ich Spiele, es normal ist das ich das Pfeifen höre trotz Sound vom Game