XFX 9300 Motherboard Fehler

P

Pueschy

Gast
Morgen ,

ich hatte lätztens schon mal ein Prob. mit mein Boad ( XFX 680 lt SLI , wurde jetzt eingeschickt) .
Jedenfals mein neues Board das XFX 9300 will irgendwie nicht das ich Windoof insterlieren kann. Kommt immer die Fehlermeldung : pci.sys-Adress F748EOBF base at F7487000 , Date Stamp 3b7d855 .

So dazu muss ich sagen das ich Windows auf eine Externe platte insterlieren will die per USB angeschlossen ist. Wird auch alles erkannt und so bloß irgendwann bei der treiber suche bekomme ich nen Bluescreen und die Fehlermeldung.
Meine Sys daten fals die jemand braucht.

CPU : E7300
GPU : XFX 260 GTX
Mobo : XFX 9300
RAM : 3x 1 GB von OCZ Gold
Netzteil : Enermax 80+

Zuletzt bearbeitet:
Pueschy schrieb:
So dazu muss ich sagen das ich Windows auf eine Externe platte insterlieren will die per uns angeschlossen ist. +
Bitte per was angeschlossen???
Haste schon mal deinen Speicher überprüft? Wenn der defekt ist, gibts oft arge Probleme.

Warum willst du das auf die Externe ziehen?

MfG M.R.

Sorry meine USB .

Der Ram ist ok .

Und warum ich das Extern machen will ?! Weil ich es mal ausprobiernen will ^^
Deshalb weiß ich auch das mein Ram Funzt.

Ja dann würde ich es halt sein lassen, weil das mal ganz nebenbei in meinen Augen mir absolut schwachsinnig erscheint!;)

Hast du mal nachgeguckt, ob das überhaupt funktionieren kann?

Könnte mir vorstellen, dass man da was im BIOS umstellen muss, aber was kann ich dir auch nicht sagen!:(

MfG M.R.

Klar funzt das ^^ Und wieso baut man sich ne fabige lampe ins Case ? Weil man Langeweile hat ^^
Und mit einen usb stick geht das auch . Wieso sollte man denn sonst vom Stick oder einer USB platte Booten können :)
Ist nicht alles schwachsinnig was man macht aus langeweile ^^ ;)

Kann dich verstehen, aber scheint nicht zu funktionieren.

Schau mal.

Meine Idee wäre, dass du deine USB-Treiber auf die Windows-CD mit brennen musst, aber das wäre dann wieder wie raubkopieren oder? Weil die Windows-CD an sich ist ja eigentlich kopiergeschützt, naja egal mache ich auch aber guck mal nach Anleitungen wie man den USB-Treiber auf die Windows-CD bekommt oder so, ist bei Raid-Treibern ja auch so, zumindest musste ich das bei meinem 2x200GB Raid damals machen!;)

Mein Kumpel hatte mal so ein Programm, da konnte man nach Lust und Laune Programme schon beim Windows installieren automatisch laden lassen, Scheisse ich weiß nicht mehr wie das hieß!

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Joa danke für den Link . Aber der ist aus dem Jahre 2005 . Denke mal da gab es sowas noch nicht , oder halt nicht so verbreitet . Heute zu tage ist doch alles Plug&Play . Da musste nicht für jedes kleinste teil nen treiber insterlieren.
Was mich halt interessiert was die Fehlermeldung heißt , irritiert mich nämlich weil da steht pci-sys.
Das ist keine raubkopie sondern eine Sicherheits kopie ;)

Hm, naja k.A. seitdem ich mich eher mit Laptops beschäftige habe ich solche Probleme nicht!:D

Obwohl stimmt eigentlich muss man ja auch wenn man Windows installiert hat keine USB-Treiber installieren, außer bei Windows XP mit ohne Service Pack oder erst Service Pack1, bei Service Pack 2 waren die dämlichen USB-Treiber schon integriert.

Also da weiß ich auch nicht weiter, tut mir leid!:(

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich sitzte jetzt auch mal lappi von meiner freundin. Aber wollte mir eigentlich die zeit anders vertreiben ^^
Hmm naja trozdem danke für deine Tips und so .
Und sonst hat niemand eine idee .

Also ich glaube nicht, dass das funktioniert!:(

Hab hier noch was gefunden! Klingt plausibel.

MfG M.R.

Geht schon, nur was das ausser Zeitverschwendung bringen soll ?

Link

Der ist schon wieder so alt ^^ http://www.informationsarchiv.net/forum/topic55857.html << der ist halbwegs aktuell aber ich glaube ich lass es jetzt doch ^^ Mir ist die lust vergangen dann mach ich mal lieber mein PC mal sauber und bau mir mal mein neuen northbridge kühler drauf ^^
Dann mal danke für deine antworden warst ja der einzigste ^^ :D
Und nen schönen sonntag noch :)

Nein, außer dir waren noch drei andere User in deinem Thema tätig!:D

Ich würde es auch sein lassen...;)

MfG M.R.

@ Robo32

Ach du sch.... , nee dann lass ich das doch liebr das ist mir zu aufwendig ^^
Trozdem danke :)

Das ist einfach... Davon gibt's Freds am Laufmeter. Es gibt ein ExtraTool wo man die Vorbereitung automatisch machen kann.

Ist aber schon ne Weile her, wo das jemanden interessiert hat.

Ich konnt mir wieder mal nicht verkneiffen, meinen Senf dazuzugeben, als ich wegen was Anderem auf den Fred gestossen bin...

Arghh ... :rolleyes: ...

Zuletzt bearbeitet:
nLite nennt sich das Programm ;)

Zurück
Oben