Monitore bleiben schwarz, motherboard Fehler meldung

Jess221

Newbie
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
6
Hey Leute. Erstmal möchte ich euch sagen das ich total unerfahren bin was das Thema mit Pc angeht. Also ich wüsste wie man ihn zusammen baut mit Anleitung aber das wars auch. Ok nun zu meinem Problem. Mein Pc überhitze beim zocken und hing sich auf. Ich habe ihn dann manuell runtergefahren und entstaubt. Danach ging nichts mehr . Mein motherboard zeigt ff an und die dram LED Leuchte ist dauerhaft rot. Ich habe etliche Male alle RAM Riegel entfernt und in anderen reinfolgen eingesteckt. Nichts. Pc fährt hoch was man vom Sound vermuten kann. Lüfter Laufen aber kein Bild . Die bios Batterie hatte ich ebenfalls für einige Minuten entfernt . Ich habe diverse Anschlüsse gecheckt ob irgendwas locker wäre . Zu letzt hatte ich verzweifelt den reset Knopf auf dem motherboard gedrückt gehalten, der monitor ging an und ich konnte ins bios gelangen. Da ich aber enter oder f1 an meiner Tastatur drücken sollte , kam ich wieder nicht weiter. Habe eine USB tasta. Ich konnte also weder f1 noch enter drücken. Habe den Pc wieder manuell ausgemacht und das selber nochmal probiert. Diesmal ging es nicht. Nur das typische ff Zeichen auf den mother board und das dram led leuchten. Gibt es irgendwas, das ich tun könnte ? Oder woran ich sicher sein kann dass ich zB ein neues motherboard brauche? Ich weiß leider nicht Genau was mein Pc alles hat aber das weiß ich : Amd Prozessor , 16 gb RAM, Nvidia graka, crosshair formula a-z motherboard. Sorry das ich echt nicht viel Ahnung habe. Hoffe trotzdem jemand kann mir helfen. Danke schon mal
 

Xero261286

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
1.689
Schau ins Handbuch, da steht was der Fehlercode bedeutet (Das Handbuch gibt es auch per Google.de).
 

klamost

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
220
Tja, da solltest Du einmal mit der Null-Methode herangehen. Es würde jetzt aber zu weit gehen die Null-Methode im Gesamten zu erklären.

Google einmal nach Null-Methode und arbeite dann alles danach ab.
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
13.249
Ich weiß leider nicht Genau was mein Pc alles hat aber das weiß ich : Amd Prozessor , 16 gb RAM, Nvidia graka, crosshair formula a-z motherboard.
du hast doch bestimmt irgendwo ne Rechnung oder ein Datenblatt zum PC, wo du ihn gekauft hast, da steht doch alles drauf, diese Daten mal posten.

wie lang hast du den PC schon?
hast du den zusammen gebaut? oder hat das ein Shop gemacht?
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
13.249
Dann kennst du ja bestimmt denjenigen, der dir diesen PC zusammen gebaut und Geschenkt hat.
Denn kannst du doch fragen, oder etwa nicht.
Und der könnte dir bestimmt auch bissel bei deinen Problem helfen
 

Jess221

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
6
Ok erstmal danke und sorry das ich das mit der null Methode nicht gescheckt habe. Nun zu einem Update. Ich habe den Pc wieder zum laufen bekommen. Wie genau kann ich kaum sagen einfach alles ausprobiert. Den Pc kann ich nur starten nach dem ich den power Button drücke , Monitore bleiben immer noch schwarz , dann den reset Knopf im Asus mb ( nicht sofort nach dem an machen, erst paar Minuten später) dann kam endlich ein Bild und ich kam ins Bios. Habe auf Standart Einstellungen zurück gesetzt und siehe da windows startet. Pc ist an und ich kann ihn benutzen. Aber es geht nur über die reset Taste im mb.. jemand eine Idee was das sein kann ?
 
Top