XFX HD 6870 Schattenfehler

MKdivine

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seltsame Schattenfehler in mehreren Spielen mit meiner HD6870.
Einmal in Trackmania United, dort gibt es teils "transparente" Texturen, sowas hab ich vorher noch nie gesehen :freak: - Besonders da wo die Schatten hinfallen, kommen diese seltsamen Texturfehler. Auch poppen Schatten plötzlich auf.

Dann in WOW zB sind auch die Schatten sehr merkwürdig, ebenfalls in SC2. Sieht einfach aus wie Grafikfehler.

Woher weiss ich jetzt ob es am Treiber oder an der Grafikkarte liegt ? Mit meiner alten Grafikkarte hatte ich sowas nie. Bisher bin ich von den Treibern und generell von ATI ziemlich enttäuscht :o

Man müsste einen Vergleich mit der gleichen Grafikkarte haben. Hier haben bestimmt viele Leute die selbe.
Kannst du dir von jemanden eine andere HD6870 leihen?

Am wahrscheinlichsten ist ein Problem mit dem Treiber. Hast du mal die Omega Treiber probiert?

hab die von dir beschriebenen probleme auch, allerdings erst am catalyst 10/12. wird sicher bald behoben sein. der genannte ist der erste treiber in 1,5 jahren, der mir nicht zusagt.

Habe ebenfals die XFX HD 6870 seit ca 1 Woche mit den Treiber 10.12.
Ich Spiele zwar nicht die von dir genannten Spiele, aber in den Spielen die ich Spiele habe ich keine derartigen Probleme.
Ich Spiele CsS , CoD MW 1+2 BO, CoH, Medal of Hornor, Grid, Dirt 2, F1 2010, BFBC 2, Anno 1404 + 170,
Swat 4, L4D 2
Wie gesagt zum glück nirgends problem.
Du schreibst mit deiner Alten Karte hattest sowas nicht was hattest den vorher ? nvidia? alle alten treiber richtig gelöscht ? Ansonsten mal Treiber oder Spiel neu Insterlieren.

Ich bin mir nicht sicher ob das wwas mit dem 10.12 zu tun hat.
Was soll ich außer dem 10.12 benutzen?

Is der nicht für die 69XX Karten?
Ergänzung ()

Ich hab mal den 10.10er aufgespielt.
Ist ok von der Leistung. Allgemein ist es so, das Schatten bei mir an/aus gehen und aufploppen!

Noch immer sehe ich teils verpixelte Schatten.
Auch Stellenweise Texturen sind etwas komisch...

Hat das die Mehrzahl der User mit der HD6870?

Ich habe 2 6870 und keine Probleme und ich spiele SC2.
Treiber habe ich den 10.12, der läuft auch ohne Probleme bei mir.

Welche Karte hattest vorher drin? Eventuell liegt ein Software Problem vor.
Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, format C. Hat oft schon Wunder vollbracht. Oder wenn du die Möglichkeit hast, teste die Karte in einen anderen System (freund oder bekannte).

Wie siehts bei dir mit den FPS aus?
Bei mir sind die FPS in den Keller nachdem ich die HD6870 mit dem 10.12 betrieben habe (ca. 30 FPS weniger)

Format C: wäre eine Idee. Aber eventuell nicht die Lösung.
Eventuell ist die Karte defekt? Ich hatte vorher eine X1800XT

FPS mäßig passt alles.
Weder mit einer noch mit beiden Karten wäre irgendetwas negatives fest zu stellen. Läuft alles so wie es soll.

Wie schon erwähnt, wenn du die Möglichkeit hast dann teste die Karte bei einem Freund oder bekannten. Wenn die da solch Probleme macht, dann ist die Karte hinüber.
Ich persönlich halte von XFX sowie nichts. Hatte bis jetzt 3 Nvidia und eine ATI Karte und alle hatten ihre Probleme.

Die Performance passt mit dem 10.11er definitiv.
Allerdings habe ich noch immer Schattenfehler in verschiedenen Spielen.
Auch in League of Legends und in Trackmania, sowie in SC2.
Ergänzung ()

Gibt es irgendwelche Grafikkarten Tests die man machen kann um die Graka auf Herz und Nieren zu Testen außer 3D Mark?

HL2 läuft nämlich soweit ohne Grafikbugs.

Zurück
Oben