XFX HD4890 BE @ Thermalright T-Rad2?

.xXASUSXx.

Banned
Hallo zusammen,

Ich möchte mir ne XFX HD4890 Black Edition kaufen, wegen des BLACK PCB & den "schönen Taktraten ;)

Jedoch ist mir bewusst das der Stock-Cooler 0 taugt, drum wollt ich kurz mal nachfragen ob der Thermalright T-Rad2@2x92mm Lüfter auf die Karte passen würde...

In einer Liste wurde die 4890 als NICHT KOMPATIBEL aufgeführt...
Jedoch ist der Thermalright T-Rad2 doch mit dem Scythe Musashi doch gleich auf ?
denn der soll ja gehen... möchte aber den Thermalright T-Rad2 !

mfg Asus, Danke :D

AW: ?? XFX HD4890 BE @ Thermalright T-Rad2 ??

Da der T-Rad kompatible zur HD4870 ist und die HD4890 baugleich ist sollter auch dieser Kühler passen.
Allerdings wäre ich etwas vorsichtig, da die BE etwas vom Referenzdesign abweicht(mehr spannungswandler,
6+8pin strom). Dennoch müssten die bohrungen um den chip dieselben sein wieauf einer HD4870.
Also...kompatibel

Also von der Kühlleistung her dürfte es schon aussreichen, was ich bedenke ist nur ob es nicht einen konflikt mit der Kühlung der Spannungswandler gibt. Bei nem Kühlerwechsel musste die Rote Metallplatte zur Kühlung der Spannungswandler drauflassen sonst werden die Spawas zu heiss und die Karte schaltet sich ab. Probiers doch einfach aus :D

Schlechte Idee: T-Rad² + Grundplatte geht nicht = Karte fackelt auch Dauer ab.

du hast laut deiner sig ne vaporx HD4870 und willst dir ne HD4890 kaufen?
oda ist die für ein anderes system gedacht?!
gruß

Weil schlechte Kühlung für die Wandler.
HD4870/90 im Refernezdesign (digitale Wandler) mit Alternativ-Kühler ohne Grundplatte = TOT.

Es sei denn deine 92mm laufen mit 4000 Umdrehungen und blasen damit genügend Luft drauf.

Du könntest den Accelero S1 mal anschauen.
Kostet weniger als die Hälfte, kühlt genauso gut und ist mit der Platte kompatibel.

Edit: Dann nimm doch gleich eine GTX285, die ist auch nicht so viel teurer, vorallem wenn du vorhast dir für 50 Euro einen extra Kühler zu kaufen.
Sollte auch weniger Strom ziehen und ist mit Referenzkühler leiser als die HD4890 mit Refernzkühler.

Aber unterm Strich ist beides wohl doch eine unnötige Investition.

Zuletzt bearbeitet:

@ .xXASUSXx.

Weil die Pipes des T-Rad² weit nach außen gehen und direkt über dem VRAM schweben - da passt die Grundplatte nicht zwischen.

der sprung von einer ati 4870 auf eine ati 4890 ,ist sehr gering.
sind vielleicht 10 % unterschied ,eigentlich sinnlos.

Wenn du alles gelesen hättest wüsstest du, dass er die Grafikkarte nicht für das selbe System benutzen will!
Ich werd auf mal den Arctic Cooling Accelero S1 in den Raum, der passt auf jeden Fall. Werde ich mir auch irgendwann zulegen.

der unterschied ist wie gesagt gering.am ende des jahres kommen schon direct X11 karten.
ich würde dann geld für die 5er reihe ausgeben und nicht umsonst geld verpulvern.

zitat Nei nist für das selbe SyS !

ich lese daraus ,nein ist für das selbe system .

Ich würde dir neben dem S1 noch den Scythe Musashi empfehlen, zusammen mit der Grundplatte leise und kühl (relativ).

mfg Delta

westcoast
DX11: Wo du Recht hast hast du RECHT ! Aber ich habe noch genügend Geld übrig.. und ich warte noch bis ca. ende der Sommer Ferien !

Delta 47

Joa.. es sollte eben noch ein bis.chen gut aussehen, und der Scythe musashi ist ein wenig "hoch"... Ich möchte echt beim Thermalright T-Rad2 "bleiben"

mfg Asus :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber BITTE zurück zum Thema : XFX HD4890 BE @ Thermalright T-Rad2?

hat doch y33h beantwortet ,geht nicht .

Zurück
Oben