News XFX in Zukunft auch mit ATi-Grafiklösungen?

Soll'n die mal machen, ich jedenfalls hol mir nie wieder ne XFX Graka! So'n Mist, hatte damals ne 7800 GTX die schon ab Werk übertaktet war (zwecks Garantieverlust bei selbst OC dachte ich). Hatte immer Grafikfehler in 3D, mit Standardtakt keine. Wollte die Karte daher tauschen lassen da der Fehler von Anfang an bestand. Geschichte endete so: Hatte die Karte viell. 2 Monate und hab geschlagene 9 Monate auf ne neue gewartet bzw. Gutschrift. Zwischendurch hatte mein Händler die Karte schon mal eingeschickt nachdem ich Ihm ein Ingame Video mit den fehlern gezeigt hatte->Pustekuchen, bei XFX konnte kein Fehler gefunden werden! Kulanterweise gab er mir solange ne Graka als Überbrückung. Also mir können die gestohlen bleiben, können meinet wegen jetzt auch ATI User ärgern:evillol:

In diesem Sinne, ein gebeutelter XFX User.

Selber schuld sage ich da, der Herr Händler hätte dir nicht "Kulanterweise" eine Graka als Überbrückung geben müssen sondern gesetzlich vorgeschriebener Weise Dir Deine kaputte Karte tauschen müssen. Das auch noch in angemessener Zeit.

Ich finde es gut das ein bekannter Hersteller wie XFX beide Chips anbietet. Das erhöht die Konkurrenz und die ist für beide Lager gut und Qualität fördernd. Fand es damals schon bei EVGA etwas Größenwahnsinnig von AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Blubb. Wenn ich sowas schon lese "gehört zu den besten Kartenherstellern" so ein quark, die meisten stellen das 08/15 Layout her welches vorgegeben wird. Nur die Farbe von der Platine zu ändern und einen neuen Lüfter draufzusetzen machen noch keine Entwicklerfirma aus einem Fertigungsbetreib.

Nein, aber z.B. den Moddern würde schon diese Farbänderung sehr gut gefallen und somit würden sich die ATi Karten NOCH besser verkaufen.

hab mich auch vor kurzem für die XFX 260 BE entschieden wobei schon etwas überdemensioniert für meine Spielverhältnisse , weiss nicht ob noch etwas warten soll?? naja XFX hat ein Paar sehr schöne Exemplare im Portfolio die vom Hause aus Übertacktet sind wie die BE z.Bleischtift ,ist auf jeden Fall ein richtiger Schritt so können die viel mehr Karten absetzen und müssen nicht nur immer aiuf einen denselben Pferd setzen ...!?:D

OCBBlackEdition schrieb:
hab mich auch vor kurzem für die XFX 260 BE entschieden wobei schon etwas überdemensioniert für meine Spielverhältnisse , weiss nicht ob noch etwas warten soll?? naja XFX hat ein Paar sehr schöne Exemplare im Portfolio die vom Hause aus Übertacktet sind wie die BE z.Bleischtift ,ist auf jeden Fall ein richtiger Schritt so können die viel mehr Karten absetzen und müssen nicht nur immer aiuf einen denselben Pferd setzen ...!?:D

Genau die BE habe ich seit ein paar Tagen drin. Hatte zwar noch nie eine XFX Graka, läuft aber sehr gut und kann Crysis sogar auf High/Very High flüssig spielen.

@flappes
So schauts aus.
XFX ist ein stinknormaler Grafikkartenvertreiber, der ein paar Aufkleber draufpappt, eventuell einen schwarzen Kühler ordert und besser übertaktbare Karten einkauft.

Ich frage mich ernsthaft, wie man auf solch ein "Paket" hereinfallen kann.

Also Ich glaube auch nicht so recht daran,das XFX jetzt auch Grafikarten von ATI bauen wird.Begrüßen würde ich es zwar auch aber wir werden es ja sehen nach einiger Zeit.XFX ist genauso wie EVGA ein Exclusivpartner von Nvidia und das schon ne ganze Weile lang.Ich weis nicht wie Nvidia darauf reagieren würde,wenn diese Firmen jetzt auch noch plötzlich ATI in Sortiment aufnehmem würden.Ich glaube das da einige Vertragsregelungen eingehalten werden würden.Es sei denn der Exclusivvertrag läuft jetzt aus nach einigen Jahren Partnerschaft.Mit dem X58 Mainboard das XFX im Sortiment hat ,besteht ja die Möglichkeit sowohl Nvidia als auch ATI Karten zu stecken(SLI oder Crossfire).Vieleicht ist das der Anfang einer neuen Ära.Nvidia hat ja auch den ersten Schritt gemacht und einen nicht Nforce Chipsatz SLI Zertifiziert.Vieleicht wird dadurch auch der Gürtel für XFX lockerer geschnallt.Habe seit 1 Jahr ein XFX mainboard (Nforce 680i LT) sowie seit Sommer 2008 eine XFX GTX 260 XXX und beides harmoniert perfekt zusammen.Hatte vorher zwei Spanky Sparkle 8800 GTS 640 auf dem Mainboard als SLI Verbund und das hatt immer Probleme gemacht.Ich werde XFX so lange treu bleiben,wie sie gute Hardware auf den Markt bringen.Nur tendiere ich dann schon eher zu Nvidia.Nichts gegen ATI aber ich habe einfach bessere Erfahrungen mit denen gemacht als zuletzt genannte.

Hmm, wollte ATI/AMD nicht ursprünglich vor kurzem nur 8 Herstellern die Treue halten? Die mit ATI durch dick und dünn gegangen sind zum Zeitpunkt der 3´er Flaute?
Wenn XFX jetzt mit dazu kommt, dann kann es doch eigentlich einen Grund geben .... nämlich NVIDIA, nun ja ... ich nenn es mal, demütigen?
"Schaut her, wen wir mit unserem Produkt alles für uns gewinnen." Und dann eine lange Nase zeigen. So in der Art.
Wird vermutlich den ATI Herstellern nicht gefallen, eine so grosse Konkurenz im eigenen Lager zu haben.

Aber bald kommt ja der NVIDIA Gegenschlag, dann wechseln wahrscheinlich wieder welche die Fronten. :)

Zurück
Oben