XFX mini DP Adapter auf VGA kompatibel?

xX GaMeRpRo Xx

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
11
Hallo

Ich habe hier mittlerweile ein 3 Bildschirme rumstehen von denen 2 mit VGA sind, da meine 6950 aber nur einen analogen DVI anschluss besitzt wollte ich fragen ob der XFX mini DP Adapter VGA kompatibel ist?

Danke vom GaMeRpRo
 
VGA kann ich dir nicht sagen ... Aber bei Eyefinity musst du auf jeden fall einmal DisplayPort nutzen .
2x DVI geht auch bei Karten die wie meine 6970 2 DVI Anschlüsse haben nicht ...

So gehts

2x DP+HDMI oder DVI

oder

1x DP + HDMI + DVI
 
@Terminator-800: Danke schon mal für deine Antwort.

Das Eyefinity nur mit DP läuft wusste ich ich wollte wissen ob ich mir die kabel für miniDP auf DVI kaufen soll oder es sein lassen soll, weil es dann ehh nicht funktioniert wenn ich einen DVI VGA Adapter drauf stecke
 
Solange du den DP benutzt - was du in diesem Fall über den aktiven Adapter tust - sollte es funktionieren. Aber ich gebe keine Garantie, da ich selbst noch nie mit Eyefinity gearbeitet habe.

//Edit:
Ich zitiere aus dem Angebot: "1 x DVI-D - Digital DVI (Single-Link), 18-polig".
Der Adapter liefert also laut Beschreibung nur ein digitales Signal und sollte damit passiv imho nicht VGA-kompatibel sein. Vielleicht gibt es einen aktiven Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke es sollte gehen, wenn du genau den gezeigten Adapter kaufst, denn wenn du dir die Bilder ansiehst,
beim 3.Bild, da sieht man, das du dort einen Adapter von DVI auf VGA einstecken kannst, ich habe z.B. diesen
Adapter, damit geht es nicht....

oder du legst dir einen anderen Monitor zu, der es kann ;-)
 
Zurück
Oben