XFX nForce 680i SLI Kein Sound

proxima6

Ensign
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meinem Sound (onboard) auf meinem XFX 680i SLI; genauer gesagt habe ich keinen Sound. Nix, absolut tot.
Im Hardwaremanager wird der "Onboard" Sound erkann aber in den Eigenschaften wird angezeigt, dass kein Treiber installiert ist. Also habe ich versucht den Treiber von der CD nochmals zu installieren. Deinstallieren konnte ich ihn nicht, er war ja nicht vorhanden. Während der Installation kam eine Meldung, dass die Trieberinstallation nicht möglich ist und abgebrochen wird. Also wiederum kein Sound.
Von der XFX-Homepage habe ich mir den aktuellsten Treiber gesaugt. Gleiches Ergebnis, die Treiberinstallation wird vorzeitig beendet.
Am Board kann es meiner Meinung nach nicht liegen, die Hardware wird ja erkannt.
Hat jemand einen guten Tipp für mich. Ich wäre Euch echt dankbar.
Gruß an alle

Maibordtrieber ist nicht gleich Soundtreiber. Du musst den Soundtreiber einzeln laden
Müsste für dein XFX Board auch gehen da beide nach dem Refenzdesign arbeiten. Falls es funktionert bescheitgeben würd mich interessieren. Link geht leider nicht musste unter Evga.com Support>Download Drivers>Mainboard>Audio Drivers

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nobbi56,

danke für die Antwort. Der Tipp mit Beitrag 15 war genial.
Mein Sound ist perfekt. Das hätte ich ohne Deine Hilfe nie hinbekommen.

Also nochmals danke.

Gruß
proxi

Zurück
Oben