XFX nForce 780i 3-Way Probleme

Zecke01

Lieutenant
Hallo,
Ich habe Probleme bzw. bin mir unsicher bei dem anschließen von meinem XFX nForce 780i.

Hier einmal die Anschlussbedinung fürs Mainboard.

Problem ist einmal.
Laut der Anleitung muss ich den 8pin bzw. CPU2 Stecker reinstecken.
Ich habe aber auch im Forum gelesen hier das einer gesagt hat das der 4pin a CPU1 Stecker rein muss.

Meine Frage lautet deswegen. Welcher Stecker kommt da jetzt rein.
Wäre schon wenn das mir die Leute beantworten könnten die das Board selber haben.

Japp, da die Netzteile nicht alle 8-Pin für die CPU haben reicht auch ein 4Pin, wenn 8-Pin vorhanden sind, dann rein damit (und ja nicht die 8-Pin-PCIe-Stecker benutzen^^)

Die PCIe-Stecker sind mechanisch doch anders als der 8pin-CPU-Stecker, oder?
Wobei, gerade deswegen sollte man sie ja nicht vertauschen und nicht, im wahrsten Sinn des Wortes, auf Biegen und Brechen versuchen, einen falschen Stecker anzuschließen :p

Guten Tag.
Nimm den 8-Pol Stecker.Garantiert eine bessere Stromversorgung der CPU.
Ich hab das EVGA 790 Board.Da ist das genauso.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe aber noch eine andere Frage.

Blau oder Rot ?

Ich habe noch Probleme mit den Speaker einmal.
Ich habe einen Speaker aufm Mainboard sowoll als auch vorne in der Türe vom Gehäuse.
Das Mainboard hat keinen Anschluss dafür. Reicht dann der Speaker aufm Mainboard oder gibt es auch ne möglichkeit beide zu hören ?

Wie löse ich das Problem.
Das andere ist (Bild angucken bitte)

Ich hoffe mal das Klappt alles so wie ihr es mir sagt sonst ist mein teures Mainboard Futsch.
Ich weiß nicht wie das gemeint ist mit den Anschließen von der HDD-LED,Power usw.
Das Steht ja 1-2 HD-LED. Muss das jetzt auf 1 und 2 Gesteckt werden sprich so wie die Blaue Line die ich dort hingemacht habe oder sind das schon Farbliche Banke sprich die Rote Line ?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur den Speaker aufm Mainboard das reicht vollkommen den kannste dann sogar vonner Lautstärke regeln im Audiomenü vom Realtek soundmanager.

Das die die Anschlüsse farblich hinterlegt haben wird schon seinen Grund haben ;) du musst die der Farbe nach einstecken...!

Also hab ich es richtig gemacht und immer eine Farbliche Bank bzw. die Roteline für den jewahligen Stecker benutz.

Andere frage ist.
Wenn ich den jetzt anmache.
Muss ich irgentwas noch einstellen oder rattert der selber druch ?

Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich sollte er, wenn du alles richtig eingesteckt hast, dann laufen.
Musst halt Windoof dann installieren wenns nen neuer PC ist. Dafür musste im Bios eventuell dein DVD- Laufwerk auf first boot device setzten.

Zurück
Oben