xfx radeon hd 5670 übertakten

ionex1

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3
hallo..

ich habe vor, meine xfx radeon hd 5670 zu übertakten. Meine frage lautet: kennt sich jemand (speziell mit dieser karte) aus und kann mir tipps geben. ZB. wie ich die taktraten einstellen soll (maximal verträgliche werte).

danke schonmal für eure tipps

ionex1



bs: win 7

cpu: amd x2 athlon 250+

mainboard:asrock n68c-s ucc

ram: 4gb

nt: 430w
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das sich die OC-Fähigkeit doch sehr unterscheidet, auch wenn der selbe Speicher oder die selbe Gpu eingesetzt wird. Mit einem Maximalwert wirst du dementsprechend nicht viel anfangen können : ). Denke du musst dich selber herantasten. Solange du aber nicht zuviel Spannung dazugibst und dein Gehäuse gut belüftet ist musst du nicht mehr als einen Absturz befürchten.

Probiers aus!
 
Jeder Chip verhält sich anders und auch in jedem System anders, daher kannst du nur selber probieren.
Habe hier eine Powercolor HD5670 mit DDR3 allerdings und die bekomm ich bei der GPU nicht wirklich über 860MHz hinaus beim Speicher sind es auch nur gute 70MHz mehr.
Also heißt es selber austesten, sobald Artefakte oder Freezes auftreten war es zuviel und man nimmt wieder etwas zurück.
Bestimmt werden auch gleich die ersten auftauchen die sagen das es Blödsinn ist solch eine Karte zu übertakten. ;)
Ach, die Spannung anpassen geht leider auch nicht bei der 5670.
 
..ein bisschen das thema auffrischen...


bin gerade dabei meine club 3d 5670 zu übertakten. ccc lässt ja bekanntermassen "nur" 900 gpu clock zu.

msn afterburner bietet leider auch nicht mehr an.

atitool will ich nicht nutzen weil mein rechner immer abstürzt wenn ich was mache


was gibts sonst noch für tools ??
 
Zurück
Oben