News XFX stattet 8 Radeon-Karten mit „Double-D“-Kühler aus

Nach dem ich Doppel-D gelesen habe, habe ich aufgehört weiter zu Lesen und nur noch die Bilder durch geklickt.

Danach war ich enttäuscht.

Basolato denk doch mal 5 sek nach und hänge ein I hint dran...

Also ich fasse zusammen: noxiouzz' Grafikkarte hat Doppel-D, macht mit hills 29,5cm-Karte eine XXX-Edition und dabei wird hard geplayt. :D:D :lol:

Da kann meine 20cm-Karte nicht mithalten :freak:

ein Kumpel hat die normale XFX mit Doppellüfter, bin begeistert von der Karte was Laustärke betrifft. Könnte mir auch vorstellen so ne DD zu holen. Würde auch zu meiner Alten passen, die hat auch DD, hat aber alles Vor und Nachteile ;)

Ich hab meine XFX HD6970 mit einem Alpenföhn Peter versehen, was erstaunlich einfach und schnell ging. Mit zwei 92er Noctua ist die ganze Konstruktion sicher leiser und kühler als dieser Doppel-D-Kram.

Schöne Meldung, nur nicht sehr aktuell. So ein Ding (non OC 6870) ist bei mir schon seit ein paar Tagen eingebaut.

Unter zur Hilfenahme von MSI Afterburner auch sehr sehr leise zu bekommen, ohne Proggi aber deutlich aus einem Silent-PC zu hören. Auch unter Last hält sich die Lautstärke in Grenzen, man muss schon Furmark anschmeißen, um den Lüfter richtig zu stressen.

Edit: Und nein, sonst steh ich ganz und gar nicht auf DD Wasser(Silikon-)ballons ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Doppel-D ist ja schön gut, aber wie sieht's mit der Unterbrustweite aus?

Doppel-D ist immer gut ;-)

Nein, im Ernst, dieser Kühler von XFX ist echt top, hab selber (bzw. warte auf Ersatz) eine HD 6870 von denen.

Zuletzt bearbeitet:
@BadLuck
Würde mich auch interessieren. In meinem relativ Silent-PC fehlt nur noch eine Silent-Graka...

Öhm ich kapier gar nichts mehr.

Und bei CB heißt es
Aktuell sind die XFX-Karten noch nicht im Handel gelistet.

Was stimmt jetzt? Wird das neue Kühlsystem jetzt einfach auf die Grafikkarten gemacht und die Bezeichnung bleibt gleich? Also die Bezeichnungen in den Tabellen sind ja eigentlich gelistet.

ich kann mich an keine xfx karte erinnern die jemals bei mir oder meinen clankollegen eine leise und gute kühlung aufwies. alle waren durch die bank weg mit billgen superlauten kühlern versehen, teilwise gar ohne lüftersteuerung.

ob das jetzt eine news wert is das sich xfx gedanken macht die kühler so zu überarbeiten, wie es andere hersteller schon längst gemacht haben. fraglich!

wir kaufen trotzdem nie wieder XFX grafikkarten.

Zurück
Oben