XGimi Horizon Pro oder LG Cinebeam Q ?

Stivan101

Cadet 3rd Year
Ist der Xgimi Horizon Pro genau so gut im HDR wie der LG Cinebeam Q?

Ich würde es nur in einem Dunklen Raum benutzen.

Ist der Xgimi eine gute Alternative?

Vlt kam man generell ne Empfehlung aussprechen, wie sind die die Bedingungen und die Anforderungen? Die genannten Geräte sind ja schon recht unterschiedlich.

Ich will einfach nur Filme auf Netflix in 4K HDR schauen.

Mir ist das HDR Wichtig und das es so gut wie möglich Schwarz darstellen kann.

Alles andere ist unwichtig.

naja Netflix kannste mit beiden gucken, der LG ist nicht so hell laut Specs und kann kein HDR, so wie ich das gesehen habe. Wäre für das Geld dann nicht Wert

Edit: die Aussage galt wohl nur dem USB Eingang, sry
1760110637599.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich will es gebraucht bzw. Neu kaufen auf Kleinanzeigen also für wenig Geld. Ich frag mich nur ob vielleicht der Xgimi das Geld nicht wert ist da es nicht mal ein Filmmaker Mode hat.

Das geht bei jedem Beamer.
  • Leinwand mit hoher Gain-Wert (ca. 1.3–1.8) → für höhere Spitzenhelligkeit wichtig
  • Gleichmäßige Farbneutralität (D65-weiß) → keine Farbverfälschung - ist das bei dir gegeben?
  • Gute Kontrastdarstellung (z. B. ALR- oder Kontrastleinwand) → wichtig bei Restlicht - Aber du hast es ja dunkel sicherlich
  • Feine, glatte Oberfläche → für detailreiche HDR-Bilder ist dies auch wichtig.

Nur der Beamer macht kein HDR "super"

Wenn Schwarzwert so wichtig ist verstehe ich nicht die Wahl eines Beamers. Da würde ich eher LCD/OLED wählen.

Ich will es ja von eBay Kleinanzeigen kaufen und dafür hat Mann ein riesengroßes Bild. Man kann es auch überall mitnehmen.

Irgend ein Tod musst du sterben, das mit HDR und Schwarzwert passt halt nicht mit dem Beamer, dafür ist das Bild aber groß.

Zurück
Oben