News XH81, XH80 und X70: Sony bringt neue 4K-HDR-Einsteiger-TVs in den Handel

Mich würde interessieren wie lange die neuen Sony TVs Android Update Support erhalten? Habe einen KD-55XD8505 und der läuft leider nur mit einer Uralt-Android Version :(
 
Solange wie die Quad-Cores-CPUs genug Leistung bieten für die neusten Features.
Deiner hat dasselbe Problem wie ich schon im Beitrag #19 erwähnt habe. Diese Geräte mit Dual Core sind und waren schon damals technisch veraltet. Vorraussetzungen für neuere AndroidTV Versionen ist nunmal ein Quad Core.
 
oldman65 schrieb:
Einsteiger ?
Also für 12 Jährige die ihren ersten TV kaufen wollen ?
Oder für Leute die mit HDR nichts anfangen können und insofern Einsteiger ?
Sorry ich verstehe den Grund für die Formulierung mal garnicht ...
Einsteiger eben.Man kauft hier für 2000 euro einen fernseher mit dem ich mich ersteinmal an die bedienung eines fernsehers gewöhne und danach kaufe ich ich mir einen 7000 euro mitelklasse fernseher.Die formilierung einsteiger benutzen mitlerweile fast alle von e zigarette bis hin zu smartphones.Ein Fernseher als ein einsteigergerät zu bezeichen ist doch völlig hohl.
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Solange wie die Quad-Cores-CPUs genug Leistung bieten für die neusten Features.
Deiner hat dasselbe Problem wie ich schon im Beitrag #19 erwähnt habe. Diese Geräte mit Dual Core sind und waren schon damals technisch veraltet. Vorraussetzungen für neuere AndroidTV Versionen ist nunmal ein Quad Core.
Sonys android tv laufen eigentlich ganz ok.Ich habe einen dualcore und hatte nie probleme.Youtube und kodi absolut ruckelfrei trotz dualcore.Mehr sollte man mit dualcore sowieso nicht machen .Quadcore ist nicht gleich Quadcore und ist schneller wie ein dualcore .Die android tv von sony haben alle den mediatek prozessor der ohnehin sehr schwach ist und deshalb sollte man nicht jede sinnlose app installieren.Das was an sonys tv ein problem ist ,das die kiste nie richtig im standby ist.Die kiste schaltet sich in kurzen abständen immer wieder selbst ein ohne das der bildschirm angeht.Das ist wohl ein problem überhaupt von android selbst.UNd dann noch der miserable tv tuner wo man die programme nicht richtig sortieren kann und auf einmal die schwer sortierten sender sich selbst löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsole80 schrieb:
Ein Fernseher als ein einsteigergerät zu bezeichen ist doch völlig hohl.
Ergänzung ()

Genau darum geht es mir ja, die versteckte Ironie darf der TE wirklich behalten und das Thema gerne aktualisieren.

Soll er lieber schreiben "Harz 4 TV" dann weiß jeder was er meint.
Alles so ein bisschen abwertend denen gegenüber die sich nicht ihren Hintern mit Geld abwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsole80
onetwoxx schrieb:
Solange wie die Quad-Cores-CPUs genug Leistung bieten für die neusten Features.
Deiner hat dasselbe Problem wie ich schon im Beitrag #19 erwähnt habe. Diese Geräte mit Dual Core sind und waren schon damals technisch veraltet. Vorraussetzungen für neuere AndroidTV Versionen ist nunmal ein Quad Core.
Sehr pauschal und falsch. Meiner hat Quadcore und wurde 1 1/2 Jahre supportet, dann war Schluss. Ein Nachfolger bekam Update von 8 auf 9 und hatte den selben Prozessor verbaut wie meiner. War aber nur ein halbes Jahr alt. Nach deiner Logik muss es irgendwo Android 9 geben für mein TV, Sony will nicht.

Konsole80 schrieb:
Das ist wohl ein problem überhaupt von android selbst.UNd dann noch der miserable tv tuner wo man die programme nicht richtig sortieren kann und auf einmal die schwer sortierten sender sich selbst löschen.
Weis nicht ob du es schon kennst, es gibt von Sony ein Programm um das ganze am PC zu machen, was definitiv besser geht als am TV selbst.
 
canada schrieb:
Sehr pauschal und falsch. Meiner hat Quadcore und wurde 1 1/2 Jahre supportet, dann war Schluss. Ein Nachfolger bekam Update von 8 auf 9 und hatte den selben Prozessor verbaut wie meiner. War aber nur ein halbes Jahr alt. Nach deiner Logik muss es irgendwo Android 9 geben für mein TV, Sony will nicht.

Weis nicht ob du es schon kennst, es gibt von Sony ein Programm um das ganze am PC zu machen, was definitiv besser geht als am TV selbst.
Ich kenn das programm.Aber wer hat schon lust drauf seine tv sender am pc zu sortieren?Und das bei heutigen stand der technik
 
Okay, da hast du natürlich Recht.
 
canada schrieb:
Sehr pauschal und falsch. Meiner hat Quadcore und wurde 1 1/2 Jahre supportet, dann war Schluss. Ein Nachfolger bekam Update von 8 auf 9 und hatte den selben Prozessor verbaut wie meiner. War aber nur ein halbes Jahr alt. Nach deiner Logik muss es irgendwo Android 9 geben für mein TV, Sony will nicht.

Weis nicht ob du es schon kennst, es gibt von Sony ein Programm um das ganze am PC zu machen, was definitiv besser geht als am TV selbst.
Welchen Sony TV hast du denn überhaupt?
 
Nie wieder Sony... per Software-Update Streaming-Apps aus dem Angebot einfach entfernen, damit man sich ein neues Gerät kaufen muss. Obwohl das vorhandene Bravia-Gerät noch tadelos funktioniert... so kann man auch Elektroschrott produzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NinjaKid
misterknister22 schrieb:
Mich würde interessieren wie lange die neuen Sony TVs Android Update Support erhalten? Habe einen KD-55XD8505 und der läuft leider nur mit einer Uralt-Android Version :(
Mein 55XE9005 hat Anfang des Jahres erst eine komplett neue Android Version bekommen.
Sieht nagelneu aus, funktioniert ohne größere Hänger und ist generell ein riesen Schritt vorwärts in Sachen Usability.
Allerdings benutz ich auch keine Smart Features außer den üblichen Mediatheken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und svwerderfan
[n]ARC schrieb:
Nie wieder Sony... per Software-Update Streaming-Apps aus dem Angebot einfach entfernen, damit man sich ein neues Gerät kaufen muss. Obwohl das vorhandene Bravia-Gerät noch tadelos funktioniert... so kann man auch Elektroschrott produzieren.

Deiner Aussage nach vermute ich, dass du ein Sony TV mit Linux OS hast. Zunächst einmal passiert dies bei anderen Herstellern genauso. Die können aber nichts dafür, denn in den meisten Fällen liegt das am App-Anbieter, die ihre "älteren" Apps nicht mehr unterstützen wollen/können. Das liegt daran dass neue Codecs,Features,etc. in neue App-Versionen Einzug finden, die von der älteren TV-Hardware (Prozessor,..) nicht unterstützt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Leereiyuu schrieb:
Es ist langsam, es ruckelt brutal, es hat den nervigen Verbindungs-Abbruch Bug (2,4 und 5GHz), es hängt ständig.
Zusammengedampft: Es lässt sich einfach unangenehm und nicht flüssig bedienen.

Das nervt immens. Wenn der TV nicht so ein gutes Bild hätte, dann hätte ich ihn schon längst weg gegeben.
Langsam ? Ruckelt ? Gerade das lieb ich an Android TV, dass tut es nämlich nicht.

Keine Ahnung was für ein Gerät du hast aber ich hab einen Phillips Android TV und den Xiaomi SmartTV als Zweitgerät. Der Zweit-TV hat nicht das beste Bild (zumindest im normalen TV Modus ) aber auf beiden Geräten läuft das OS flüssig und reagiert schnell ...
 
dermatu schrieb:
Langsam ? Ruckelt ? Gerade das lieb ich an Android TV, dass tut es nämlich nicht.

Keine Ahnung was für ein Gerät du hast aber ich hab einen Phillips Android TV und den Xiaomi SmartTV als Zweitgerät. Der Zweit-TV hat nicht das beste Bild (zumindest im normalen TV Modus ) aber auf beiden Geräten läuft das OS flüssig und reagiert schnell ...

Ich habe einen Sony KD-55X8505C.
Wie schon gesagt, das Bild ist toll aber das Android TV macht leider absolut nichts gut.
Er braucht ewig zu hochfahren, das Menü ist hakelig und zäh, das Netzwerk muss regelmäßig neu verbunden werden und gelegentlich braucht Netflix einen Neustart des TV, weil nichts mehr geht.

Ein tolles Nutzererlebnis sieht anders aus.
Warum ich ihn bei all dem Scheiss behalte? Weil ich länger das tolle Bild genieße als ihn zu bedienen.
Zum Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellblazer
Zurück
Oben