Xiaomei Redmi 4x - Display plötzlich extrem dunkel

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.877
Hallo,

als ich das Handy heute nutzen wollte, konnte ich erst gar nichts sehen - trotz mehrmaligen Drückens auf den reset-knopf. In einem sehr dunklen Raum ist mir dann aufgefallen, dass das Display funktioniert - aber extrem dunkel ist. D.h. bei absoluter Dunkelheit kann man einigermaßen lesen.
Der Helligkeitsregler variiert nur diesen extrem niedrigen Helligkeitsgrad, macht aber das display nicht wirklich ordentlich sichtbar. Woran könnte dies liegen?

Gruß lead
 
Defektes Display wäre meine Vermutung.
 
Wie kann man das beheben? Ich bin hier im Ausland und habe keine Möglichkeit, das smartphone einzuschicken (Xiaomei wird hier nicht kommerzialisiert).

Update: plötzlich ist jetzt etwa 3 Stunden später, das Display wieder "angesprungen". Das ist zwar erstmal sehr positiv, aber auch keine Garantie, dass gleiches nicht wieder passiert. Eine "auslösende" Ursache konnte ich aber nicht ausmachen:

- zum Zeitpunkt der Verdunkelung lag der Ladestand bei ca. 70 %, jetzt bei 90 %
- ich habe keinerlei Änderungen, updates und dergleichen in letzter Zeit vorgenommen

Update 2: Das display verdunkelte sich erneut, für ca. 15 Sekunden, um danach wieder aufzuhellen. Seither ist es konstant hell.

Für mich als Laien deutet alles auf eine Art von - in Ermangelung eines besseren Begriffes - "Wackler" hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben