Xiaomi 11t synchronisiert leider Screenshots nach google fotos

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.032
Hallo,

was ich so gelesen habe besteht das Problem das bei Base Android die Screenshots wo anderes hingespeichert werden wie bei MUI von Xiaomi.

Interner Speicher > DCIM befinden sich 2 Ordner
Order Camera und Order Screenshots

Leider kann ich im Google fotos nicht einstellen das er nur den Ordner Camera sichern soll. Er sichert alles was sich in DCIM befindet.

Ich kann bei Google Fotos bei Kamera den Backup & sync ausschalten dann sichert mir aber auch die Fotos aus dem Camera Order nicht.
Kamera in google Maps steht für den Order Camera eben mit den 2 Unterordnern. Da geht nichts mit " Unterordner wählen "

Mögliche Lösungen wären

1.) Der Kamera sagen die soll die Photos wo anderes hinspeichern. ( Geht laut inet nicht )
2.) Screenshots wo anderes hinspeichern lassen ( Geht laut inet nicht )

Hätte wer eine Idee für eine Lösung ? LG
 
beschriebenes Problem ist reines AppProblkem von Google's Photos, kann man aber alles einstellen bei meinem Gerät....und es ist absolut NORMAL bei nem aktuelleren Andoird, das ein Screenshots ORdner für Screenshots angelegt wird und nicht mit Cambilder vermischt wird...
 
moneymaker4ever schrieb:
Hilft nicht bei Google Fotos, da die App den Kameraordner komplett scannt. Eine .nomedia hat nur Einfluss auf den internen Medienspeicher, der alle Medien des Gerätes verwaltet und in eine Datenbank schreibt. Diese wird zwar von Galerieapps & Co. ausgelesen, aber nicht von Google Fotos.
Ergänzung ()

Das Problem ist folgendes: Entscheidet man sich für MiUI, bzw. deren MiUI-Optimierung, kehrt man Android und somit Google den Rücken. Damit muss man sich abfinden. Diese Optimierung ersetzt /system/framework/framework-res.apk (=Android System) durch ein eigenes System von Xiaomi. Das ist nun mal komplett anders aufgebaut und viele Standardpfade werden (nicht sinnvoll) ersetzt und umgeschrieben.

Ich nutze reines Android und habe das Problem nicht. Google nimmt nun mal vernünftigerweise keine Rücksicht auf umgestrickte Systeme à la MiUI-Optimierung. Entweder bietet Xiaomi dazu eine Lösung oder man hat halt leider Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben