Xiaomi 5splus als Lg G4 Nachfolger

P.Diddy85

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche einen Nachfolger für mein LG G4. Bzw. das G2 meiner Mutter hat einen Defekt an der Ladebuchse und lädt sich kaum noch laden. Daher soll sie mein G4 bekommen und ich suche Ersatz.

Das G4 ist ein super Handy aber zwei Punkte stören mich: 1. die schlechte Akkulaufzeit 2. Das Gewicht. Das G2 war in diesen Punkten viel besser und hatte auch einen schmaleren Rand.

Ich fliege diese Woche nach Japan (Urlaub :D ) und mache einen Stopover in Shanghai. Da würde es sich anbieten ein Xiaomi zu kaufen. Das 5s plus sieht von den Daten her nicht schlecht aus. Leider hat es keine wechselbaren Akku. Zudem habe ich mit Sicherheit keinerlei Garantie auf das Gerät oder? Hat man das überhaupt wenn man es von Deutschland aus bestellt?

Wenn du bei Aliexpres s bestellst hast du z.b. in Deutschland Gewährleistung/Garantie. https://sale.aliexpress.com/__pc/Allianz.htm?spm=a2g0x.10010108.1000016.16.18aa14faFRwyoy beim Vor Ort kauf wohl eher auch nur Vor Ort bzw mit einschicken ... :)

Bei anderen Shops musst du das Gerät auf Eigenkosten zurück schicken .... Dem Xiaomi fehlt das LTE Band 20 für Deutschland falls du das übersehen haben solltest...

Ansonsten spricht grundlegend nix gegen Chinahandys ... habe seit 3 Wochen ein Elephone S8 und bin sehr zufrieden :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach einer Global Edition. Gibt es bei vielen Handys von Xiaomi. Die haben dann auch das sonst fehlende Band 20. Vom Mi5 gibt es diese Version. Beim Mi5s weiß ich es nicht. Kommt aber bestimmt auch irgendwann ;)

Zurück
Oben