News Xiaomi Book S 12.4": Das erste Windows-2-in-1 kommt mit Snapdragon-Chip

Conqi schrieb:
Wäre ein deutlich attraktiveres Gerät, wenn endlich die Android-Emulation breitflächig verfügbare wäre in Windows.

finde ich gar nicht...für was benötigt man Android-Emulation ?

jedes > X260 lenovo thinkpad kann mehr und kostet nur knapp einen 100-er Geld.
Wozu da noch 800 € ausgeben...für einen Rechner, der eh nur eingeschränkt was
kann ?

ps. ich würde mir ein thinkpad 12" aus der x-Serie anschaffen und dann ein linux
drauf bügeln
 
ComputerJunge schrieb:
Windows on ARM ist nur eine wiedergeborenes Windows RT. Das wird nix mehr. Mit halbherzig finde ich Microsofts Strategie hier noch euphemistisch tituliert.
Das stimmt nicht ganz, Windows RT war auf für ARM kompillierte Modern Apps aus dem MS Store limitiert (tja, was daraus wurde...) - bei Windows on ARM kann man jeglichen ARM und x86 Code (nahtlos emuliert) ausführen.

Hier mal von meinem schnellen Versuch mit Windows on ARM am Raspberry Pi 3 (natürlich viel zu schwach, aber wollts halt mal machen).
RPi.png

Die Bedenken bezüglich Updates und der derzeigen Performance der Snapdragons teile ich natürlich.
 
chiclet_fanboi schrieb:
Das stimmt nicht ganz, Windows RT war auf für ARM kompillierte Modern Apps aus dem MS Store limitiert (tja, was daraus wurde...) - bei Windows on ARM kann man jeglichen ARM und x86 Code (nahtlos emuliert) ausführen.
Darauf hatte mich schon @DerMonte hingewiesen. Und ich habe in meiner Antwort darauf dargelegt, warum ich diese technischen Aspekte immer noch für wenig entscheidend halte.

Aber ja: Ich wünsche mir in Zukunft zugeben zu müssen, dass ich mit dieser Einschätzung daneben lag.
 
Zurück
Oben