Xiaomi: Daten von altem zu neuem Handy übertragen?

romeon

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.721
Hi,

Ist es möglich die Daten von (m)einem alten Xiaomi Handy (MiA2) auf ein eines Xiaomi Handy zu übertragen? **

Ich meine jetzt keine Bilder, Musik etc, sdn Apps bzw die darin angelegten Daten. ZB alle gespeicherten Verbindungen in Teamviewer, alle Rechner in "Wake in LAN" oder alle gespeicherten Städte in der App von wetter.com.

** Modell ist fürs Erste egal, geht nur um die Frage, ob überhaupt möglich. Wenn nicht, dann brauche ich auch kein neues.

Danke.
 
Also... Ich hab das Grad durch, Mi A1 zu Note 10 Lite. Du kannst generell das Telefon mit Google synchronisieren und hast dann alle Apps und Einstellungen des Telefons auch auf dem Neuen. Aber leider können keine InApp Daten mit synchronisiert werden.

Vlt gibt es noch eine Möglichkeit aber ich glaube das geht nicht. Woher sollte eine App auch wissen wo die InApp Daten einer anderen App liegen.

Du könntest dann nur die Ordner des ersten Telefons manuell über das neue ziehen.

Gruß
 
Dafür gibt es die Mi Mover App. Hab das gerade mit Redmi 4x und Redmi 9 gemacht. Ging ganz gut, kommt aber wahrscheinlich auch auf die zu übertragenden Apps an.
 
NFC macht das doch eigentlich ganz gut? Und der Rest wird eh von Google sychronisiert.
 
danke euch schon mal!

--//-- schrieb:
NFC macht das doch eigentlich ganz gut? Und der Rest wird eh von Google sychronisiert.
Wie meinst du das mit NFC? Near Field ... klar, oder gibt es da eine andere App?
 
Das können die Smartphones eigentlich von Haus aus. Nach dem Einschalten NFC aktivieren und gegeneinanderhalten. Manchmal geht's aber nur bei gleichem Hersteller..
 
Zurück
Oben