Notiz Xiaomi Fan Festival: Special Edition des Redmi Note 13 Pro+ 5G und viele Rabatte

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar
Gefühlt jede zweite Preisangabe der Smartphones in der Spalte "Preisvergleich" ist schon längst wieder überholt (3 billiger, 2 teurer von den 8 Gelisteten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
@onetwoxx Lohnen tut sich das nur, wo es Goodies dazu gibt, wenn es genau das Goodie ist, was Du gerne hättest. Ein Redmi 13pro 5G fände ich halt mit den Buds geil, mit dem SmartBand leider nicht. Keine Ahnung, warum das so gebundelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
onetwoxx schrieb:
Gefühlt jede zweite Preisangabe der Smartphones in der Spalte "Preisvergleich" ist schon längst wieder überholt (3 billiger, 2 teurer von den 8 Gelisteten)
Okay
Das mag immer etwa fix gehen
Bei manchen habe ich aber bewusst Shops ausgelassen, die das Produkt einerseits nicht lagernd haben und außerdem keine einzige Bewertung hatten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Stahlseele, Tanzmusikus und eine weitere Person
Endlich wird Xiaomi mal in die News aufgenommen. Bisher wurde ja so gut wie jeder Release nicht zur Kenntnis genommen seitens Computerbase.

Ich hoffe, das ändert sich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Youngtimer, Lee Monade und 5 andere
Ich weiß nicht, ob das von Computerbase ein kluger Zug ist. Mit Xiaomi/Redmi/Poco könne sie sich ihren Ruf ruinieren, wenn es mal wieder ein Update gibt, das die Geräte massenhaft außer Gefecht setzt. Dann fällt das auch negativ auf den zurück, der die Marke empfohlen hat. Die Qualität der Software ist fragwürdig, sie führt laufend zu Frustrationen und dann sollte sich Computerbase nicht leichtfertig ins Kreuzfeuer begeben.
 
Ich habe Copilot gefragt:
Es ist wichtig zu beachten, dass die Situation komplex ist und es unterschiedliche Perspektiven gibt. Die Bewertung von Xiaomi in Bezug auf Menschenrechte hängt von verschiedenen Faktoren ab und kann je nach Standpunkt variieren.
Spionageschutz und Menschenrechte sind ja nicht so wichtig wie ein guter Preis. Macht lieber einen Bogen um das Thema. Einfach auf Rabatte hinzuweisen ist eh keine journalistische Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Was man allerdings als fetten Minuspunkt berücksichtigen sollte, sie haben einen einzigen Reparaturshop in München und der Rest läuft über Polen. Ich hatte letztens ein Problem, auf beide meine Reparaturanfragen per Mail haben die Polen nicht reagiert.

Gut ich habe das Problem inzwischen selbst lösen können, aber supporttechnisch ist Xiaomi damit leider sehr schlecht aufgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Das Note 13 Pro hat "keinen" 740er Adreno sondern nur den deutlich langsameren 710er Grafikchip.

Auch wundere ich mich, dass ihr das 13 Pro+, um das es hier ja primär geht, nicht in der ersten Auflistung mit aufgenommen habt.
 
deo schrieb:
Ich weiß nicht, ob das von Computerbase ein kluger Zug ist. Mit Xiaomi/Redmi/Poco könne sie sich ihren Ruf ruinieren, wenn es mal wieder ein Update gibt, das die Geräte massenhaft außer Gefecht setzt. Dann fällt das auch negativ auf den zurück, der die Marke empfohlen hat. Die Qualität der Software ist fragwürdig, sie führt laufend zu Frustrationen und dann sollte sich Computerbase nicht leichtfertig ins Kreuzfeuer begeben.
Das stimmt so nicht, Software ist super und läuft gut, frustrierend ist daran nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, Pleasedontkill und Morvie
deo schrieb:
Ich weiß nicht, ob das von Computerbase ein kluger Zug ist. Mit Xiaomi/Redmi/Poco könne sie sich ihren Ruf ruinieren, wenn es mal wieder ein Update gibt, das die Geräte massenhaft außer Gefecht setzt. Dann fällt das auch negativ auf den zurück, der die Marke empfohlen hat. Die Qualität der Software ist fragwürdig, sie führt laufend zu Frustrationen und dann sollte sich Computerbase nicht leichtfertig ins Kreuzfeuer begeben.
Mein Realme6 läuft nun seit Jahren einwandfrei!

Es kann aber bei jedem Hersteller Bugs geben.
Bei mir war auch schon mal was komisches. Habe die Details vergessen.
Dies etwa 3Mal in den 4Jahren seit ich es habe.
Nach Neustart war gut. Könnte auch ein Fehler der App gewesen sein, da die mehr updaten als mein Smartphone und ich schon über ein Jahr nichts mehr hatte.

Die Frustgenze muss da wohl sehr tief liegen?
 
deo schrieb:
Ich weiß nicht, ob das von Computerbase ein kluger Zug ist. Mit Xiaomi/Redmi/Poco könne sie sich ihren Ruf ruinieren, wenn es mal wieder ein Update gibt, das die Geräte massenhaft außer Gefecht setzt.
Habe das Poco X3 pro mit aktuell Android 13 drauf. Habe seit dem Kauf mit damals noch Android 11 drauf bis dato noch kein Update bei BS oder Software gehabt das ein Problem hatte oder verursachte. Habe aber weder experimental noch Beta Software und auch noch keine APK´s aus fragwürdigen Quellen versucht.
 
Nachdem zwei Poco M3 einfach so von Heute auf Morgen den Geist aufgegeben hatten, mache ich einen Bogen um Xiaomi Smartphones.

Dann lieber ein gebrauchtes Pixel, Galaxy, (iPhone) oder Xperia.
 
Zurück
Oben