Xiaomi G Pro 27i Fehler

Tomyx3d

Lt. Junior Grade
Das Monitor Menü (OSD) sperrt sich dauerhaft selber, bevor ich es zurück zum testen geschickt habe hat bis in den lockscreen von windows alles funktioniert, sobald ich mich eingeloggt habe hat sich nach einer zeit das Menü gesperrt und der Monitor war schwarz jedoch noch in betriebszustand, die techniker haben das problem jedoch nicht :(

Was genau meinst du mit sperren?
Kommt da ne Passwortabfrage oder ne Meldung?

Bin ich zu alt? Kann man heute das OSB vom Monitor unter Windows steuern/beeinflussen?!
Falls ja, kann ich meine Frage ja selber versenken^^.

Ansonsten verstehe ich gar nicht, was das Problem sein soll. Zeigt der Monitor kein Windows oder was?

Verstehe ich das richtig: Das OSD lies sich bei dir kurz nachdem du den Rechner gesperrt hast nicht mehr verwenden und der Monitor ist jetzt beim Hersteller und die können das Problem nicht nachstellen?

Falls ja, dann ist das vermutlich normales Verhalten. Ich kann bei meinem MSI Monitor auch nicht in das OSD, wenn keine Quelle aktiv ist. Wenn du deinen Rechner sperrst, dann geht er nach kurzer Zeit ja nicht einfach auf ein schwarzes Bild, sondern gibt wirklich gar kein Bild mehr aus. Möglich dass das bei den Technikern anders konfiguriert ist, aber so verhält sich Windows normalerweise. Und ohne Ausgabe kein OSD, kenne ich eigentlich von allen Monitoren so.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Kann man heute das OSB vom Monitor unter Windows steuern/beeinflussen?!
Manche Monitore können das tatsächlich ja, aber nur mit Zusatzsoftware vom Hersteller

@Smily
Mein 11 Jahre alter Eizo kann das, aber nur mit einer Software. Dann kann man aber fast alles einstellen. Man kann sogar mehrere Monitore gleichzeitig ansteuern.

Danke erstmal für die schnellen Antworten

Also das Problem OSD Lock gibt es ja anscheinend offiziell, der monitor funktioniert erst normal und nach ner zeit, zack schwarzes bild und dieses monitor menü geht auch nicht mehr, dee monitor is aber noch an

Dann kann man anscheinend durch 10 sekunden lang drücken des monitor buttons diese sperre aufheben, jedoch wiederholt sich der ganze kreislauf immer, die Techniker von Proshop haben mir ein video geschickt aber sie haben kekne probleme
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Was genau meinst du mit sperren?
Kommt da ne Passwortabfrage oder ne Meldung?
Nichts der gleichen

Zuletzt bearbeitet:
Tomytheking schrieb:
der monitor funktioniert erst normal und nach ner zeit, zack schwarzes bild und dieses monitor menü geht auch nicht mehr, dee monitor is aber noch an
Wie gesagt, ich denke das ist normal. Hatte bisher noch keinen Monitor, bei dem das OSD funktioniert hat, ohne dass eine Quelle aktiv war. Ob der Monitor Strom hat oder nicht ist da egal. Und Windows gibt eben nach kurzer Zeit kein Bild mehr aus wenn du den Rechner sperrst.

@prayhe Also ich habe hier 3 LG Monitore hängen, die funktionieren top und ich kann das menü immer öffnen, jedoch bei dem Xiaomi nach einer zeit nicht mehr, und dieses OSD Lock dazu gibts wenig im internet zu finden, und ich frage mich wie ich das problem beheben kann, weil des kann ja nicht sein das bei mir der monitor versagt und bei den technikern nicht,

Ich denke bei den Technikern ist währenddessen einfach noch ein Output von der Grafikkarte da. Entweder die haben bei sich was anders eingestellt oder nutzen ein anderes OS, gibt viele Möglichkeiten. Die könnten es ja mal ohne Displaykabel versuchen, dann wäre sichergestellt dass kein Output mehr durchkommt.

@prayhe Ja bei denen dauert des immer etwas länger mit antworten.

Weiß jetzt nur nicht ob ich ihn zurückschicken lasse oder in eine extra werkstadt schicke wo ich im schlimmsten fall 70€ blechen muss

Tomytheking schrieb:
und nach ner zeit, zack schwarzes bild
Also irgendwie sind das doch 2 Sachen, oder?
Wenn der schwarz wird, bekommt der kein Signal mehr. Ist das gewollt?
Und wenn der kein Signal mehr bekommt, was bringt dir dann das OSD? Und ohne Signal kann durchaus normal sein. Das kann man auch nicht beheben, außer einen anderen Monitor kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
ja ich bekomm den bald dann geb ich nochmal nen update zu der sache

Update: Also Monitor funktioniert bis jetzt ohne probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: Devildo
Zurück
Oben